Warum eigentlich kein Bitter Lemon?

N´abend zusammen!

Ich hab in einem SS-Ratgeber gelesen, das Schwangere keine chininhaltigen Getränke (sprich Bitter Lemon) zu sich nehmen sollen. Weiß jemand von Euch warum nicht?


DANKE!

1

Hallo Drusilia,

ohh ich liebe Bitter Lemon darfs aber nicht gerade wegen dem Chinin das soll überhaupt nicht gut sein fürs Kind...

Liebe Bitter Lemon aber über alles..

Gruß Jenny

2

Ich steh im Moment auf alles saure, also Bitter Lemon. Aber geht wenigstens 1 Glas? Ich geb das immer in meine Cola (2 Gläser am Tag). Schmeckt super!!!!

4

Das weiß ich leider nicht frag doch mal DEine Hebamme.

LG Jenny

3

Hi, Chinin soll auch wehenfördernd sein...habe mir damals als mein Kleiner überfällig war, dann auch gleich mal eine Flasche gegönnt (hat aber leider nix gebracht)!

LG Sanne

5

Kannst Ruhig ein Glas trinken denn das habe ich gerade für Dich kopiert..


Bitter-Lemon-Getränke sollten nicht während einer Schwangerschaft getrunken werden, da der Säugling von Chinin abhängig werden kann, was sich nach der Geburt durch starke Entzugserscheinungen deutlich macht. Außerdem kann das Chinin die Wehen einleiten, da es gebärmutterstimulierend wirkt.


Also ein Glas bestimmt na Dann Prost...#fest

6

Danke Euch!!! 1 Glas rettet mir echt die Laune bei der Hitze. Schön eisgekühlt mit Eiswürfeln und Cola!!! Lecker!!!

7

N`abend,

ganz einfach,weil Chinin ein Aufputschmittel ist.
Macht schlaflos(angeblich) und süchtig......soll kaffee ja eigentlich auch machen,aber mich kann man mitten in der Nacht wecken auf nen Kaffee.....anschließend drehe ich mich um und schlafe wie ein Brummbär.....im Winterschlaf......
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....;-)
Mach wonach Dir ist.
Schönen Abend noch
LG
Birgit