Meine Kollegen sind so hinterhältig *silopo*

Ich bin gerad so dermaßen wütend das ich am liebsten sofort nach Hause gehen würde!!!!!
Das meine Kollegen nicht die nettesten sind weiß ich ja nun schon lange, vor allem seit ich Schwanger bin.
Aber jetzt schlägts ja wohl 13!!!!
Ich sitze auf dieser Stelle seit 2 1/2 Jahren. Es ist eine Teilzeitstelle. Ich habe damals schon feststellen müssen das man mir hier immer mehr Arbeit aufdichtet als in meiner Stellenbeschreibung steht.
Dann starb eine Kollegin und die Stelle wurde gestrichen. Die Arbeit von ihr (war eine VOLLE Stelle) sollte ich dann auch noch mit machen.
Mein Chef sich also dafür eingesetzt das diese Aufgaben schnellstmöglich mit auf meine Stelle überschrieben werden. Sollte also mit einer Teilzeitstelle meine Stelle und eine Vollzeitstelle machen.
Habe dann mal gefragt ob ich nicht wenigstens 5 Stunden mehr haben kann die Woche.
Darauf wurde mir gesagt nein das geht nicht, das ist nicht möglich BASTA.
Ich habe ständig ärger bekommen wenn ich die Arbeit nicht geschafft habe, aber wie denn auch?

Jetzt mache ich gerade die Post und entdecke eine Verfügung von ganz oben. Man hat sich mal wieder hinter meinem Rücken verschworen und meine Kollegin bekommt sobald ich im Muschu bin meine Stelle als (man halte sich fest) VOLLZEITSTELLE!!!!!!

Ich kann euch sagen ich bin so wütend, das ist mal wieder typisch im öffentlichen Dienst!!!!!!!

Sorry für das ganze bla bla und das silopo

Yvonne (die zum Glück nur noch bis nächsten Donnerstag hier ist) + Babygirl 28. SSW

1


Das ist ja echt ne sauerei!
unglaublich!! ich würde jetzt erst recht nicht mehr viel schaffen, da kann ja dann deine kollegin nach dir in der vollzeitstelle alles machen...genug zeit wird sie ja dafür haben!

sollte der streß zu große werden, dann bleib zuhause!!

ach ja, laß dir unbedingt ein arbeitszeugnis erstellen, bevor du in muschu gehst, damit du etwas in der hand hast, solltest du dich später auf eine andere stelle bewerben wollen...

alles gute und denk nur an dich und dein baby!!
annikit #blume

2

Das klingt jetzt bestimmt böse,

aber du stellst gerade fest dass du furchtbare Unterleibsschmerzen hast und zum Arzt musst...

Dein Chef muss dich ja gehen lassen, du erklärst deinem Arzt wie sehr du darunter leidest und dass es dich seelisch kaputt machst, weil du gemoppt wirst und lässt dich mal krankschreiben, in der 28. SSW ist es eh alles schon nicht mehr sooo einfach und so kannst du entspannen und machst dir mal ne schöne Zeit ohne dumme Kollegen und Chefs...

Seh es so, entlassen kann er dich ja nicht :-p

Denke erst mal an dich und dein Baby, auch wenn du dann halt mal egoistisch sein musst;-)

lg mia

3

hallo und erstmal lass dich #liebdrueck

es ist echt ein dicker hund was die da machen kann dich verstehen das du sauer bist habe so in der art auch durch nur ich hab ein ein euro job machen müssen und kamm vona nfang an nicht mit der tante da klar aber wo ich denn schwanger war gings richtig los wenn mir übel würde oder ich was essen musste denn durfte ich nicht oder ich wurde aus demm zimmer geworfen und man drohte sie würde das dem amt melden das ich aussehrhalb der pausen essen und das selbe weil ich ewig auf die toilette musste.

aber habe ne super frauenärztin die hat mich denn krank geschrieben.

halt die ohren steif wenn du im muschu bist könn die dich doch mal oder rede auch mit deinem gyn was die dir da zu muten und du kannst nicht mehr.

alles gute und lg yvonne 34ssw

4

Ich sag dazu nur: typisch öffentlicher Dienst...

Geh zu deinem FA und erkläre ihm die Situation, der wird dich sicherlich krank schreiben und dann hast du erstmal deine Ruhe.
Bei mir war es auch nicht viel anders, auch wenn es nicht so hinterhältig ablief wie bei dir.

Liebe Grüße Anja+kleiner Zwerg (37 SSW)

5

Da schließ ich mich meiner Vorrednerin an. Wenn deine Kollegen so hinterhältig sind, schlag zurück und lass dich krank schreiben.

Sollen Sie doch sehen, wie sie mit der Arbeit fertig werden. Die Kollegen sollen sich ihren Sch... selbst machen!!!

Lg Patricia + Thomas 28.Ssw inside

6

Vielen lieben Dank für eure #herzlich-lichen Antworten.
Ich hätt besser so Kolleginnen wie euch *gg*
Ihr habt Recht ich muss mich wehren. Morgen bin ich krank :-p

Danke nochmal an euch alle

7

Woah ich wäre auch geplatzt! So eine MIST! Kannst du da nichts machen? Ich würde meinen Chef mal um Erklärung beten und cool und freundlich, aber Zielbestimmt bleiben. Du Arme!

8

Das ist echt eine Schweinerei. Ein Tipp: sieh zu, dass du ein wirklich faieres Arbeitszeugnis bekommst ehe du in Muschu gehst, am besten schreib es dir selbst und leg es dem Chef vor, sonst wirst du mit irgendwas abgespeist. Darin sollte auch erwähnt werden, dass du diese viele zusätzlichen Aufgaben übernommen hast.

Egal, ob du später auf deinen Posten zurück kehrst oder nicht, das Zeugnis solltest du dir auf jeden fall holen.

LG Daniela (die z.B. als Bewerbercoach arbeitet) + babygirl 32. SSW

9

Hallo Yvonne,

ich bin selber im öffentlichen Dienst und kann das eigentlich nicht nachvollziehen.

Denn ist ja klar wenn eine Stelle gestrichen wird dann wird sie auf die anderen Übertragen. Bin selber teilzeitkraft und arbeitet definitiv mehr.

Im öffentlichen Dienst ist es nocht so leicht Stunden der Mitarbeiter zu erhören oder eine Vollzeitstelle zu bekommen.

Vorallem wo ja der Haushalt von diesen Jahr meisten schon verbraucht oder zumindestens verplant wird.

Aber ich weiß das es in der freien Markwirtschaft noch viel heftiger ist.

Aber wir haben wenigstens noch einen festen Job.

Aber ich kenne es überlastet zu sein, geh doch einfach zu deinem FA und erzähle ihr die Situatuon das es dir zu viel wird, evtl. schreibt sie dich ja mal für einen Woche krank.

LG Julia