was bedeutet Muttermund "fida" ?

War jetzt vor 3 Tagen zur Untersuchung beim Doc und habe jetzt grad 2 Dinge gelesen die ich nicht ganz verstehe was die bedeuten, vielleicht wéis es jemand von Euch ???

MM fida (oder gida), Cx 2/3 erhalten, Bio zeitgerecht.

Sagt euch das was ?

LG Melli ET + 5

1

Sicher dass es nicht fidu heißt, dann wäre es nämlich fingerdurchlässig, Cerivx (Gebärmutterhals) zu 2/3 erhalten

2

Ich würde sagen, dass Dein MuMu fingerdurchlässig ist und dein Gebärmutterhals um 1/3 verkürzt hat.

LG
Christine

3

hm....kann natürlich auch fidu heissen, jetzt wo ich das so betrachte......die Ärztin hatte eine schlimme Klaue !
D.h. ja dann dass der Mumu nichtmehr ganz zu ist ?

4

Ich könnte mir auch nur Fidu = fingerdurchlässig bzw Fiku = fingerkuppen durchlässig vorstellen.

Cervix 2/3 erhalten, wie meine Vorgängerin schon schrieb...

LG un auf dass es bald losgeht!!!!

5

Ja da gabe ich den anderen Recht war auch eben beim Arzt und habe das gleich FIBU im Mutterpass stehen. Mein Doc erklärte mir das er nun mit dem Finger durch kommt :-)

LG Sarah und Mini