Bewegen sich die Kleinen im Bauch, auch wenn sie schlafen?

Weiß das jemand :-D
Weil meine Mädel sehr aktiv ist und ich meine, dass die Lütten doch auch viel im Bauch schlafen #schein

Liebe Grüße
Sylvia und Töchterchen im Bauch 33. SSW

1

Hallo Sylvia,

ich kenn das. Mein Sohnemann boxt/tritt den ganzen Tag wild in meinem Bauch herum. Aber es gibt eben auch ruhige Momente, in denen er sich nicht bewegt. Und dann schläft er halt. Jeder hat auch im Schlaf Reflexe. So wie du dich nachts im Bett drehst, kann das auch dein Baby in deinem Bauch. Doch sollten sich diese Bewegungen dann in Häufigkeit und Intensität von denen zu "Wachzeiten" abgrenzen lassen.

Gruß,
Katrin mit Alper (2) und Baby 28 SSW

2

#kleeHabe mal irgendwo gelesen, kann auch hier im Magazin bei Urbia gewesen sein, dass die kleinen zum Ende hin weniger Schlafen und dann handelt es sich wohl vornehmlich um viele Kurzschlafphasen so a 20 Min. am Stück.

Meiner ist auch seeeeehhhhrrrrr aktiv. Demnach dürfte da auch schon ein Schlafdefizit vorliegen ;-)