Schwangerschaftsdiabetes - Was esst Ihr morgens?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, schaffs nämlich nicht, meinen Wert 1 h nach dem Frühstück unter 120 zu halten.:-(

Danke schon mal

Liebe Grüße

Fratzi mit Bauchzwerg (30. SSW)

1

Hallo

ich hatte es in meiner ersten ss :-(

ich hab morgens immer eine scheibe vollkornbrot und etwas schinken drauf gegessen und ne tasse kaffee :-)

ich hoffe das bleibt mir diesmal erspart .

tammy 18 ssw

2

1 Brötchen mit Frischkäse und Marmelade und einen Kaffee dazu mit Milch+Süssstoff.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*27.07.2006+Babyboy#ei*37+2

3

hallo...
bin zwar nimmer ss aber hatte ss diabetes in beiden schwangerschaften...

ich hab roggenbrot oder roggenbrötchen gegessen... dabei ist es wichtig das das brot/brötchen einen hohen anteil an roggen hat mindestens 70% sollte es sein...

lg esel mit felix und anna

4

Hi,
ich kenne das :-) NIcht die ohren hängen lassen,
Ich esse nu eine kleine schale Müsli oder auch ein stück Volkornbrot und vielleicht dazu nen halben Apfel.
Ich hatte auch nach einer stunde noch Werte um 120.
Aber der Arzt meint das ginge noch. Man soll dem Körper morgens nur net zuviel zu muten muss du mal ausprobieren.

Sarah mit Nico inside

5

hi
ich esse morgens immer eine scheibe vollkorn-mischbrot mit halbfettmargarine und putenwurst oder gekochtem schinken!

frag doch sonst einfach mal deine diabetologin die hat meistens nen tip!

gruß sarah

6

Hallo Fratzi,

soviel ich weiß, sollte der Blutzucker 1 h nach dem Essen nicht über 140 liegen, 2h nach dem Essen nicht über 120. (und nüchtern zwischen 60 und 90)

Ich muss da auch drauf achten, brauch aber morgens was Süßes! Ich ess Vollkorntoast mit Honig und Quark, der Quark bremst den Blutzuckeranstieg! Und ich ess kleinere Portionen und dafür einfach häufiger.

Liebe Grüße
Christine

7

Hallo!

Das war auch lange mein Problem! Nun spritze ich abends ein langsam wirksames Insulin, habe morgens bessere Nüchternwerte und komme mit dem Frühstück besser klar. Ich esse eine Scheibe Brot mit süßem Aufstrich (Marmelade oder Honig) und trinke dazu schwarzen Tee mit Süßstoff. Weil mir das aber eigentlich nicht reicht, plane ich sofort mein 2. Frühstück vor, oft Joghurt oder Obst mit Haferflocken. Wenn ich alles so verteilt habe, klappt es meistens...

Munirah

8

Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
Ich mach das eigentlich genauso, 1 Scheibe Vollkornbrot, etwas Brunch o.ä. mit Geflügelwurst etc. Dazu nen Kaffee oder Wasser mit nem Spritzer Zitronensaft.
Muss nächsten Dienstag eh wieder zum Diabetologen, werd da mal
nachfragen.

LG Fratzi

9

Hi Fratzi,

also ich kenne das zu gut. Hatte das in meiner ersten ss auch, mußte sogar Insulin spritzen.
Ich habe morgens immer Roggen Brot pder Brötchen gegessen. Wichtig ist das der Anteil immer über 70% Roggen darin beträgt. Wenn ich was süsses zu Frühstück brauchte dann hae ich Quark mit Honig oder Marmelde gegessen, Quark blockt den Blutzuckerspiegel und sonst habe ich Pustenbrustaufschnitt oder ähnliches gegessen. Selbst bei Obst musste ich aufpassen.
Aber frag doch deshalb genau deinen Diabetologen der hilft dir auf jedenfall und du solltest auch eine Ernähnungstabelle bekommen haben oder? Dort steht doch auch viel hilfreiches drin.

Drück dir die Daumen...


LG
Yvi