Migräne als Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo!

Ich gehöre eigentlich (noch) nicht hierher. Habe aber was auf dem Herzen wobei ihr mir vlt helfen könnt...

Ich war nämlich gerade beim Arzt, weil ich eben ne 3/4 h lang Sterne gesehen habe (so wie wenn man in die Sonne geguckt hat) und es ging und ging nicht weg. Im Praxiszimmer bekam ich dann schreckliche Kopfschmerzen.
Der Arzt meinte das sei wahrscheinlich Migräne und wollte mir Medis geben. Ich sagte ihm dann, dass wir ein Kind planen und ich gerade ca. eine Woche nach ES bin... Naja und dann meinte er so halb zu sich selbst halb zu mir "Das könnte ja auch eine Hormonumstellung sein... ja, das würde passen... Hmmm... aber ich hab nix gesagt!" Medis soll ich also erstmal nicht nehmen.

Gibt es das? So früh? Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen damit?

Würde mich über Antwortern sehr freuen

eure
schatzis-liebling #klee

1

Das kann alle möglichen Ursachen haben. Lass Dich doch nicht so verrückt machen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach alles noch offen. Von ner Migräne als SS Anzeichen hab ich noch nicht gehört.

Drück Dir die Daumen.

LG. Daniela.

4

Ja das mit dem verrückt machen... ich versuche es! Aber mich interessiert es nun einfach. Weil ich eigentlich immer gehört habe, dass die Beschwerden von Frauen mit Migräne in der Schwangerschaft geringer werden!
Aber wie heißt es so schön "Nichts ist unmöglich"

Danke für deine Antwort und fürs Daumendrücken.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder ;-)

LG
schatzis-liebling #klee
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=296391&user_id=746349

2

Hallo Liebling^^

Ich muß dir deine Frage leider schmerzlich mit ja beantworten. Bei mir war das in den ersten 4 Monaten super extrem. Ich hatte einige Wochen lang jeden Tag Mirgräne mit Aura (so nennt man das Sterne sehen, sind Sehstörungen). Da ich das aus meiner Pubertät noch gut kenne weiß ich das es etwas mit den Hormonen zu tun hat. Jetzt, ich bin in der 20.SSW ist es fast komplett weg.

Allerdings ist die Zeit wo die Migräne so häufig auftritt echt hart, weil man nix nehmen darf was wirklich hilft. Habe mich in ein abgedunkeltes Zimmer gelegt und gewartet bis es mir besser ging. Leider dauern die Sympthome oft bis zu zwei Tage später noch an (Sehrstörungen und Kopfschmerzen).

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es nicht so schlimm wird.

Ganz liebe Grüße von der Feuerbraut

5

Wie ich gerade schon deiner Vorrednerin sagte, bin ich einfach ein wenig irritiert, weil ich sonst nur gehört habe, dass Migränebeschwerden in der SS weniger werden... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr?!? ;-)
Hmm... jetzt weiß ich nicht ob ich traurig sein oder mich freuen soll... Aber ich denke, angesichts der Tatsache dass wir uns so sehr ein Kind wünschen, nehme ich auch die Migräneschmerzen (komme ja eh nicht drumrum :-p) in kauf! :-)
Aber noch ist es sowieso nicht an der Zeit sich zu freuen!! Vielleicht wage ich Montag mal einen Test... #gruebel

Hattest du die Anzeichen denn auch bereits sooo früh?!?

Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, dass der Rest deiner SS ohne Probleme verläuft und du sie restlos genießen kannst!!

Danke für deine Hilfe! Und auf deinen Ratschlag mit dem abgedunkelten Zimmer werde ich ggf sicher zurück kommen!!

LG #liebdrueck
schatzis-liebling #klee
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=296391&user_id=746349

3

Ich bin ohnehin Migräne-Patient und hab in meiner ersten SS statt weniger Migräne viel mehr und heftigere Anfälle gehabt. :-[ Und das ohne wirkliche Medis, das war nicht der Renner - aber das Ergebnis wert.

Ich hab mir dann von meiner Hebamme Akupunktur gegen Migräne setzen lassen und sie war wirklich wie weggeblasen, was ich immer noch erstaunlich finde. Auch hab ich seit der SS nie wieder so oft und so stark Migräne gehabt... In der SS zahlt diese Akupunktur die KK, weil es wirklich unter Schwangerschaftsbeschwerden fällt, normalerweise muss man das ja inzwischen selbst zahlen.

In dieser SS hab ich bis auf mittelstarke Kopfschmerzen wegen dem Wetterwechsel nichts gehabt, toi, toi, toi.

Natürlich MUSS das nicht für eine SS sprechen, aber bei wurde die Migräne dadurch wirklich deutlich schlimmer, es kann also so gesehen auch was Gutes sein. ;-)

Wenn du wirklich schwanger bist, kann ich dir nur sagen, such dir schnell eine Hebi, die sich auf Akupunktur versteht, bei mir war das Gold wert. Und viel Glück für den Test, wenn du ihn machst! #liebdrueck

LG Stella

6

Ohje... Das hört sich aber gar nicht erfreulich an...
Da stellt man sich immer sowas schönes unter einer SS vor und dann das...
Aber, man soll ja das positive sehen. Und das ist doch eindeutig (von der Migräner her) dass du sie nach der SS nicht mehr so schlimm hast, oder?!?
Dann stimmt ja wenigstens etwas diesbezüglich, was ich so gehört habe ;-)

Also im moment gehts mit den Kopfschmerzen. Eben hab ich mich wesentlich schlechter gefühlt. Hab es hier relativ dunkel und kühl. Das ist sehr angenehm! Werde mich jetzt gleich etwas aufs Sofa legen und ich denke dann gehts mir schon besser :-)

Wie schnell nimmt sich denn eine Hebi einem an?
Das mit der Akkupunktur ist auf jeden Fall ein guter Tip #danke

Hab überlegt ob ich Monatg nen Frühtest wage... Meine Tempi war auch noch nie so schön in Hochlage wie jetzt... (Ist aber auch nach 8 monaten üben der erste ES)

Danke dir vielmals und ich wünsche dir alles liebe für deine restliche SS und vor allem für all das was danach kommt :-) #klee

#liebdrueck LG
schatzis-liebling #klee

7

Eine Hebi kannst du dir jederzeit suchen, ich habs damals nur nicht so schnell gemacht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich direkt nach dem Test eine angerufen. ;-)

Es muss ja nicht bei jeder Frau gleich schlimm sein, viele haben ja in der SS gar keine Probs mit Migräne mehr. Ich erinnere mich jetzt mit Schmunzeln dran, was damals mein Arzt zu mir gesagt hat, wo ich das erste Mal mit Migräne in Behandlung war, da war ich ca. 18 oder so. Ich hab nie vorbeugend Tabletten genommen, sondern nur, wenn ich Beschwerden hatte und wollte wissen, ob es eine Alternative gibt. Er meinte, ja, bekommen sie ein Kind. :-p Damals fand ich das nicht so lustig, heute muss ich ihm insgeheim recht geben, irgendwie wurde es nach der SS umgehend besser. Oder durch die Akupunktur während der SS, so genau weiß ich es nicht. ;-)

Das mit dem Frühtest vor NMT würd ich lassen, auch wenn es hart klingt- aber nachher ist er noch falsch positiv und du bist enttäuscht. Lieber ein bis zwei Tage nach NMT warten, auch wenn es soooo schwer fällt. #liebdrueck Ich hab den Test schon hier liegen gehabt, weil ich so sicher war, bin aber brav bis zwei Tage um NMT drum rum geschlichen. *lach* Ich wünsch dir auf jeden Fall ein fett positives Ergebnis!!

LG Stella

weiteren Kommentar laden
9

Oh ja, das kenne ich!!! #schock
Bei beiden Schwangerschaften (1 Fehlgeburt) war das mein erstes Anzeichen. Leider ging das mindestens die ersten zwei Monate so. Es fing genau eine Woche nach Eisprung an!!!

Es kommt von der Hormonumstellung.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich doll viel Paracetamol genommen. Leider das Baby in der 8.ssw verloren. Beim zweiten Mal habe ich nur eine halbe bis max. eine 500 genommen. Das hat schon gelindert, ansonsten hilft Parac. bei mir nie. In der Schwangerschaft ist es wohl anders.

Ich denke du kannst dich schon ein wenig freuen#freu!!!

Ich wünsch dir ganz, ganz, ganz viel#klee!!!!

10

Ist das dein ernst????? AAAhhhhh #schock
Ohje... ich werde immer hibbeliger!!!
Hattest du denn das auch sooo früh?!? Achja, hast du ja geschrieben - oh gott bin ich durcheinander #klatsch

Habe auch nochmal im Kiwu-Forum gepostet, aber außer dass ich jetzt noch eine Mit-hibbelig gemacht habe (sie hat wohl Kopfschmerzen) kam leider keine Rückmeldung...
Schön, dann hier noch was zu lesen (Ich hab nämlich immer am liebsten ganz viele (gleiche) Meinungen ;-) )

Das mit der Hormonumstellung sagt mein Hausarzt ja auch. Er wollte mir halt nur keine unnötigen Hoffnungen machen... Ich werde jedenfalls auf Medis erstmal voll und ganz verzichten. Zum Glück ist es auch gerade nicht weiter schlimm (kann ja sogar noch vorm Läppi sitzen ;-) ) Denn ich möchte wirklich nicht das Kind gefährden. Der Arzt sagte gerade in der Frühss sollte man möglichst überhaupt keine Medis nehmen!

Ich glaube ich freue mich sogar schon ein wenig... kann nichts dagegen tun... ob das so gut ist?!?

Wir werden sehen was dabei raus kommt. Vielleicht begrüße ich euch hier ja bald shcon ganz offiziell?!? :-D

#danke für deine liebe Antwort
schatzis-liebling #klee
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=296391&user_id=746349

PS: Eine #kerze für dein #stern. DAs tut mir sehr leid.

Wünsche dir für deine jetztige SS und für alles was danach kommt alles gute!!! #klee #klee #klee

11

Prima!!!

Melde dich unbedingt!!! Kannst ja Freund werden, dann könen wir in Kontakt bleiben!

Toi, toi, toi!!!

Dani

12

...heute wüsste ich gerne was draus geworden ist?! ????
Mir geht es genau so und ich bin auf deinen uralten Post gestoßen.