sind mädchen-bäuche echt anders bzw.gewichtszunahme anders?

hallo!

man liest ja oft, dass frauen bei jungen "nur" einen spitzen bauch bekommen und ansonsten normal aussehen? ich bekomme ein mädchen, hab noch gar keinen bauch, vorher 50 kg, schon 4 kg zugenommen,aber ich merke,dass ich an hüften und hintern zunehme, nicht aber am bauch? ich bin auch nicht sooo groß,also frage ich mich, ob dieses ammenmärchen echt stimmt;dass man bei mädchen rundherum zunimmt?Viele jungen-ss haben echt einen sehr spitz verlaufenden bauch?

was meint ihr?

LG;

1

Hallo,

bei mir ist das so. Die ersten beiden waren Mädchen und die sassen scheinbar überall.....
Jetzt bekomme ich einen Jungen, bin in der 37. Woche, hab erst 5 Kilo zugenommen und die auch nur am Bauch. Mir passen noch alle Hosen, bis auf das ich sie natürlich nicht zubekomme.

Allerdings ging es mir bei den Mädchen besser als in dieser Schwangerschaft, und eigentlich soll das ja auch umgekehrt sein.

Liebe Grüße
Nicki

2

Also ich halte das alles für Ammenmärchen.

Bin derzeit in der 26.SSW, hab 4 kg zugenommen.
Ich selbst habe meinen Bauch nur vorne - von hinten gesehen sieht man mir die Schwangerschaft gar nicht an - und es wird zu 99% ein Mädchen (die Ärzte wollen sich da nicht 100%ig festlegen).

Ausserdem haben viele Freundinnen Jungen bekommen und waren sozusagen rundherum schwanger!

Bei jedem ist es anders und hängt sicherlich von vielen Faktoren ab: Körper, Grösse, Gewebe, wie die Organe weichen,....

Also: keep cool und freu dich auf ein baldiges Outing ;-)

Lg Tina&Keks

3

hallo!

diese frage stelle ich mir auch immer ganz oft, woran an den babybäuchen manche leute erkennen, obs ein junge oder mädchen wird!
meine kollegin sagte mir gestern auch ich bekomme wieder ein mädchen - und die hat nur aufn bauch angeschaut!
ich erkenne nichts an babybäuchen, ob mädchen oder junge...
also, wegen gewichtszunahme: bei meiner großen habe ich ganz viel zu genommen & wenn ich jetzt auf meiner zunahme schauen (momentan 6 kg) dann ähnelt es wie bei meiner 1.SS!
aber: ich habe noch keine ahnung!!!!

LG, nancy

4

Hallo.........#liebdrueck

Also es ist zwar mein erste SS, aber bei mir triffts voll und ganz zu. Ich bin rund überall, nur am Bauch hält es sich noch im "Rahmen" für Woche 28. Aber der Rest.......#schock#schock#schockund dann noch den Pelz am Bauch. Ich nenne mich immer der dicke fette Hobbitbauch...........

Grüessli Karin#sonne

5

In meiner ersten SS haben ALLE gesagt, aufgrund meiner Bauchform (spitz, nach vorne, der Rest meines Körpers so wie immer) würde es GARANTIERT ein Junge. Eine Bekannte meinte sogar, sie würde einen Besen fressen wenn da kein Junge raus käme...

Naja, dass sie den Besen noch frisst, darauf warte ich seit zwei Jahren ;-) Heraus kam nämlich eine TOCHTER!

Diesmal ist es wieder so, spitzer Bauch, nix an den Seiten, ragt nach vorne, ansonsten bin ich schlank wie immer (trotz 10kg Gewichtszunahme...)... und laut 3D-Ultraschall wirds wieder in Mädchen :-P

Meine Hebamme sagt, dass die Bauchform durch das BECKEN der Mutter bestimmt wird, nicht durch das Geschlecht des Kindes!!! Und ob man seitlich zunimmt ist 1. Veranlagung und 2. von der körperlichen Verfassung der Mutter abhängig.

LG Steffi

6

Hallo du ich habe einen Jungen bekommen und hatte in er SS 25 kg zugenommen und der bauch war kugelrund.
Und bei mir saß das auch überall verteilt deshalb würde ich da gar nix drauf geben.
Bin mal gespannt was ich diesmal bekomme aber ich freue mich egal was es wird.

Gruß jenny

7

Alsooooo ich trag ja einen kleinen Mann aus... 27.SSW und bisher 3 Kilo zugenommen. Mein Bauch geht nach vorne und von hinten ist nix zu sehen, allerdings find ich den Bauch nicht spitz oder wie ist das gemeint #kratz.... jetzt fehlt mir natürlich der Vergleich zu ner Schwangerschaft mit nem Mädchen... wenn ich nach meiner Mami komme, dann seh ich bei nem Mädel genauso aus ;-) also nix von wegen rund um schwanger... aber ich bin auch ganz froh wenn sich das Wachstum rund um in Grenzen hält, da hab ich danach nicht so viel Arbeit um meinen ehemals hat erkämpften Luxuskörper zurückzuerobern ;-)

8

Guck Dir meinen Bauch an.... habe nur Bauch bekommen und auch nur 5 Kilo zugenommen. Ich bekomme ein Mädchen. Also bei meiner ersten Tochter war ich rundherum fett 30 kg, beim Sohn auch mehr Spitzbauch und 20 kg mehr und jetzt wieder Girl (Spitzbauch) und nind der 29 SSW nur (jippi) 5 Kilo. Also der Bauch gibt keinen Aufluß auch die Kilos nicht. Es ist wie es ist und es kommt auf die Menge der SS an, so sagt mein Arzt. LG Peggy

9

hallöchen

ich trage meinen bauch bei beiden ss spitz nach vorne...in der ersten bekam ich einen sohn...von hinten hat man nie gesehen, dass ich schwanger bin und habe ca. 17kg zugenommen...

jetzt erwarten wir ein mädchen und ich trage meinen bauch genau wie bei meinen sohn, nur das er diesmal sehr tief "hängt" und zunehmen tu ich so gut wie gar nichts, ich persönlich habe sogar eher abgenommen

ich halte also nicht wirklich viel von solchen aussagen...

liebe grüße
sabi (30ssw)