Ziehen/Druch am/auf Schließmuskel...

Hallo ihr Lieben!

Hab mal eine Frage. Also ich bin jetzt in der 38 SSW. (ENDLICH, keine Frühgeburt mehr möglich #huepf )

Mein Bauch hat sich die letzten Tage ordentlich gesenkt, Zwergi liegt in SL, Kopf fest. Gebärmutterhals verkürzt und MuMu weich und Fingerkuppen durchlässig. Also alles supi und es kann von mir aus in den nächsten 2 Wochen gern losgehen!!

Aber seit ein paar Tagen habe ich ständig so einen ganz fiesen Druck auf den Schließmuskel. Also am Po... #hicks Das tut jetzt nicht besonders weh, aber es fühlt sich manchmal so an, als ob ich ganz dringend mal gaaanz schnell auf die Toilette müsste... (Obwohl ich gar nicht muss...) Zieht dann auch gelegentlich komisch. Kenn das von meiner ersten SS gar nicht #kratz Könnte das mit den Senkwehen oder allgemein damit zusammenhängen, dass der Kleine nun weiter unten liegt??

War am Dienstag beim FA und der hat einen Abstrich gemacht. Finde das eh immer total unangenehm (gut, ich denke mal, keine von euch findet es toll, da so "aufgeschraubt" zu liegen...!) und da dachte ich nur "Oje, ich mach gleich auf den Stuhl!!! #schock !!! Na ja, und diese Gefühl kommt halt immer mal wieder... Kennt das jemand, oder bin ich da unnormal???

Lieben Gruß
Kika

1

Hallo Kika!

Ich glaube du bist normal!! ;-)
Hab das nämlich auch! Manchmal denke ich, dass sich unser Kind auf den falschen Weg macht! #schock

lg, daniela mit denis (fast 6) und baby (37.ssw)

2

Oje, den Eindruck hatte ich auch schon :-p Aber beruhigend zu wissen, dass es auch anderen so geht, zumal wir ja auch ungefähr gleich weit sind...

Alles Gute