wer hat sich schon mal auf listeriose testen lassen?

hallo,
ich habe angst mich mit listeriose angesteckt zu haben und wollte nun mal fragen ob sich wer von euch schon mal auf listeriose hat testen lassen.
ist das ein bluttest? mußtet ihr den selbst zahlen?
danke für eure hilfe.

1

hallo,
also ich war gestern beim FA. Wenn du dich auf Listeriose testen lassen möchtest, musst du das selbst zahlen. Bei meinem FA kostet das 17,00€.
Ach ja und das ist ein Bluttest!

Viele Grüße

3

danke für deine antwort.
darf ich fragen ob du dich hast testen lassen?

2

Wie kommst Du darauf, Dich damit angesteckt zu haben, darf ich mal fragen? Weil bei ca. 500 Fällen pro Jahr und wenn man im Verhältnis dazu mal ca. 80 Mio. Menschen sieht... ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch vor allem wo man in der SS doch sowieso alles gründlich abwäscht und auf Rohmilch und Rohwurst verzichtet?

4

leider hab ich die symtome und auch nicht immer darauf geachtet was ich esse... drum hab ich jetzt ziemlich angst..

5

OHA na dann lass mal besser einen Bluttest machen ;-)

Alles alles Gute und dass es nix ist #liebdrueck

6

Also ich hatte mich testen lassen, auf wunsch des Arztes, er wollte ausschließen das ich das habe weil ich im Januar eine Totgeburt hatte.
Ich mußte nichts dafür bezahlen. Es war ein Bluttest.
LG yvi

Drücke dir die Daumen das alles gut geht

7

Hallo

meine Freundin (24. Woche) hat selbstgemachten Salat gegessen. Leider war die Mayonaise nicht mehr gut. Sie wurde krank , ging zum Arzt und ihr wurde Blut abgenommen. Sie musste nix bezahlen und muss in 2 Wochen nochmal zum Bluttest. Ihr Listeriosewert war leicht erhöht, aber kein Grund um Medikamente einzunehmen

Leamadelaine