Feliway und Schwangerschaft

Huhu...

Ich hab 2 Kater die sich seit ich schwanger bin und auch manchmal schon vorher bissi zanken...
Spricht was gegen Feliway (Duftstecker der Wohlfühlhormone versprüht) ???
Bin in der 23. SSW und würde das gern versuchen, da es schonmal geholfen hat...

1

Hallo,

ich bin selber Tierarzthelferin, bearbeite mein Sofa zur Zeit mit Feliway Spray und es sind keine Risiken bekannt!

Auf der Internetseite steht:

Ist die Anwendung für den Menschen unbedenklich?
Da Pheromone artspezifisch sind, haben sie keine Auswirkung auf den Menschen. Die Konzentration der Pheromone in der Luft ist sehr gering.
FELIWAY® trägt das CE Prüfsiegel für europäische Sicherheit und wurde in Studien als hypoallergen eingestuft.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Alles Gute Steffi mit Kilian und #ei 28.SSW