kleiner Bauch = zuwenig Fruchtwasser

Hallo meine Lieben,

also langsam mach ich mir ein wenig Sorgen...mein Bauch ist seit der 20 Woche nicht mehr gewachsen ca 96 cm Umfang..aber der kleinen gehts gut und tritt jeden Tag fleißig...doch manche Schwangere haben einen riesen Bauch...jetzt denk ich das ich zu wenig Fruchtwasser habe weil ich manchmal nicht viel trinke und es vergesse..aber ich ess viel Obst....oder ist das normal ?

Vielen Dank

Liebe Grüße Sandra 29+4 #ei

1

Hi,

es hat nix damit zutun, ob du viel oder wenig trinkst... So kenn ich das jedenfalls

Ich gehöre eher zu denen, die einen winzigen Bauch haben (siehe VK und das ist meine 2.ss)....

Ich bin jetzt in der 33.ssw und wie bei meiner ersten SS habe ich schon wieder zu wenig FW... Aber diesmal bin ich JETZT SCHON an der Grenze #schock. Deswegen muss ich alle zwei Wochen zum FA UND ins KH....

Ich weiss nicht genau, womit es zutun hat. Anscheinend produziert mein Körper einfach nicht genug... Aber dem Baby geht es gut. Ich bekomme diesmal wieder ein zierliches Baby :-)

Meine Tochter wurde damals 2 Wochen früher geholt aufgrund zu wenig FW... Mal gucken, wie es diesmal wird...

Solange dein Doc sagt, es sei alles im grünen Bereich und deinem Baby gehts gut, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen (es versuchen zumindest)

lg#blume
Sevilgia mit Aleyna 25Monate und mit einem winzigen #babybauch 33.ssw

2

nein es heist nicht das du zu wenig fruchtwasser hast ;-) jeder mensch hat eigene Körperbau manche haben risen Bauch manche kleinen sei froh musst späther nicht viel weg machen ;-):-p mach dir keine sorgen #blume

Alles gute weiter noch

Natalia 23+0

3

dan bin ich ja etwas beruhigt und hatt schon ein schlechtes Gewissen wegen dem trinken....der Bauch ist echt niedlich da hab ich ja schon eine riesen Murmel :-)

Danke für Eure Antworten :-)

4

Hey, mach Dir keine Sorgen, ich habe bis letzten Dienstag die selbe Angst gehabt, weil ich teilweise auch zu wenig trinke. Der Arzt hat aber von sich aus, ohne daß ich ihn darauf angesprochen habe gesagt mit meinem Fruchtwasser sei alles i.O.

Ich glaube auch, daß es mit dem wenig trinken nichts zu tun hat....

Liebe Grüße

5

Mach dir keine sorgen :-) hatte bei meiner ersten SS auch kaum Bauch, bei Entbindung ca. 94cm...die meisten konnten das kaum glauben das ich schon soweit war *gg* ist doch schön :-) jetzt in der zweiten SS siehts schon anders aus und ich hätte lieber einen kleineren Bauch.
Also mach dir mal keine Gedanken, jede SS ist anders.

Lg Briciola

6

Hallo,
manche haben eben kleine, manche große Bäuche...
Ich hatte bei Luca am Tag der Geburt 98cm und bei Lenja 94cm Umfang und beide waren nicht zu klein. Also genieß deine Schwangerschaft und mach dir deswegen keine Sorgen!
LG und alles Gute
Wencke mit Luca 2 Jahre und Lenja 7 Wochen