Beim Husten ein dolles stechen im Unterleib :o(

Hallo!

Hab eben etwas doller gehustet und im Unterleib tat mir alles weh, so ein stechen war das. Nun ist es wieder besser.

Was könnte das gewesen sein? Mach mir nun etwas sorgen, ob alles Ok ist.

Danke schon mal für eure Antwort.

Liebe Grüße
Josy (14 SSW)

1

Hallo Josy,

ich bin immer wieder überrascht, zu hören, was es alles gibt.

Ich vermute mal stark, dass dieses Phänomen in die gleiche Schublade zu packen ist, wie mein Problem wenn ich gähne, dass dann mein Bauch etwas zieht.

Beim Husten spannen sich diverse Muskeln kurzfristig an. Und die Gebärmutter ist ja auch ein Muskel.
Nimmst du Magnesium?
Magnesium enspannt die Muskeln. Ich würde dir jetzt nicht raten aufgrund dieses Ereignisses Magnesium zu nehmen, aber langfristig ist Magnesium eine gute Milderung bei ziehenden Beschwerden in der Gebärmutterregion.

LG
Nadia
23. Woche

2

Hallo Nadia!

Danke für deine Antwort!

Ich nehme schön länger Magnesium, von meiner FA verodnet ;-)

Vielleicht habe ich auch blöde gesessen, als ich gehustet habe. Nun zieht es nicht mehr beim husten. #kratz

Man macht sich ja ständig sorgen, das irgendwas sein könnte #schein

Liebe Grüße
Josy