Ab wann Übungswehen?3.SS, auch Hebis bitte

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren,

ich bin jetzt das 3.mal richtig ss und würde gerne mal wissen ab wann da die Übunsgwehen anfangen, hab manchmal das Gefühl das der bauch bissl hart wird, ne schmerzhaft, nur unangenehm und auch nur für ein paar Sek. Kann auch sein das sich das Baby dann nur dreht oder die GM wächst, aber Sorgen macht man sich ja da trotzdem.

Wäre froh über zahlreiche Antworten, vlei könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

Lg Sandy#blume

1

Hallo Sandy

ich bekomme auch mein 3. Kind, bin jetzt 30.ssw. Ich habe seit ca 5-6 Tagen das Gefühl, dass mein Bauch hart wird, besonders wenn ich Stress habe und mit den Grossen viel unterwegs bin.

Meine Hebi hat mir Schüssler Magnesium empfohlen, 3x2 Tabl. und abends vorm Schlafen 10 Tabl in heissem Wasser aufgelöst in kleinen Schlucken trinken. Ist ein bisschen besser geworden, aber ich soll es im Auge behalten. Zum Glück ist mein Mumu noch zu!

Gruss Tina mit Luka 5,5 + Noa 4 + Flitzi 30.ssw

2

Hallo,


für Übungswehen ist es noch viiiiiiiiiieeeel zu früh bei dir!! Ich, an deiner Stelle, würde zum Doc gehen und IHM diese Frage stellen..

Will dich nicht beunruhigen, es gibt nämlich noch überhaupt keinen Grund dafür, aber geh zum Arzt!! Lass dich abchecken und evtl. was dagegen unternehmen.

Übungswehen in der 17 SSW sind keine Regel.

Viel Glück#klee

3

servus ,

ich bin nun das vierte mal schwanger und muß sagen das ich diese übungswehen seit etwa dem dritten monat gespürrt habe .
das weiß ich auch nur deswegen das es welche waren , weil ich gerade beim arzt war und wärend der untersuchung sah am deutlich das sich die gebärmutter an der einen seite in den bauch rein gedrückt hat . darauf hin sagte meine arzt das meine gm gerade trainieren würde .
seit dem weiß ich das ich das spürren kann .
nun stehe ich etwa 5 wochen vor der geburt und ich muß sagen das sich die abstände nun immer kürzer werden .
am anfang hatte ich 2 oder 3 übungswehen in der woche .
nun habe ich etwa 5 am tag .
laut arzt ist aber alles ok .
das beste wenn es nervt ist wenn du mehr magnesium nimmst .
dann spürrst du sie nicht mehr so oft .

lg kathrin