Gestose - was passiert danach?

Hallo liebe Mitschwangeren!

Ich bin jetzt bei 36+4 und muss am Dienstag ins Krankenhaus wegen Gestosegefahr - die wollen mich mindestens 2 Tage da behalten und Tests machen. Was passiert, falls es eine Schwangerschaftsvergiftung ist?

Bin sehr verunsichert - bitte um Rat!

Herzliche Grüße,

Ibiza

1

Hi,
kommt darauf an, wie schwer die Gestose ist. Evtl. mit Medikamenten behandeln (z.B. Blutdruck senken). Bei mir wurde damals sofort Notkaiserschnitt gemacht. Und das war auch allerhöchste Eisenbahn, das Fruchtwasser war schon grün und mein Blutdruck war über 200. Alles gute

2

Ich lag damals 3 Tage mit Gestose in der Klinik auch so um die 37ssw.
Ich wurde regelmäßig kontrolliert also US und Blutwerte.
Zusätzlich bekam ich Medikamente über den Tropf, was genau weiss ich nicht mehr.
Als die Blutwerte, Blutdruck ok war und das Eiweiß aus dem Urin raus durfte ich nach hause

LG Melanie mit Antonia *01.09.2005 und Niklas 36ssw

3

Nur keine Panik. Wenn es erstmal wegen GestoseGEFAHR ist, heisst es ja nicht dass du eine hast. Und dann gehe ich mal davon aus, dass es dir nicht mies geht, sonst haetten sie dich gleich dabehalten. Was sie machen werden, ist deinen Blutdruck und den Eiweissgehalt deines Urins testen (dafuer musst du 24h ausschliesslich in einen Becher pinkeln, darum die 2 Tage), vielleicht noch paar andere Tests. Und je nach Resultat wirst du entweder wieder nach Hause geschickt, weil alles i.O. ist, oder man wartet ab und kontrolliert weiter, wenn es so mittelpraechtig ist, oder, wenn es nicht so gut aussieht, dann werden sie einleiten. Aber bis dahin bist du in der 38. SSW, dh das Kleine darf auch echt schon kommen.
Also, egal wie es ausgeht, nicht wirklich ein Grund zur Sorge.
(Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Monaten genau diese Prozedur, darum weiss ich ungefaehr Bescheid. Bei ihr wurde dann eingeleitet, weil die Werte nicht toll waren. Sie hatte aber gar keine Beschwerden, und war bloss sauer weil sie eigentlich ne Hausgeburt wollte :-) Sie und Kind sind voellig wohlauf.
Eine Gestose ist bloss gefaehrlich, wenn lange unerkannt, also echt: ganz ruhig!
LG
Ina