Druck im Oberbauch - Bekomme schlecht Lft

Morgen Ihr Lieben,

habe jetzt eben bei meinem FA angerufen, da ich ja schon seit letzter Woche schlecht Luft bekomme und einen Druck im Oberbauch habe.

Wollte mich eigentlich nur absichern, dass alles i. O. ist - ich muss jetzt aber noch heute Vormittag vorbeikommen.

Hab Angst :-(

LG Midget

1

Hallo

Genauso gehts mir seit Wochen auch schon.
Mein FA meinte aber das liegt daran das ich seit Beginn der SS einen starken Blähbauch habe und dadurch eh schon viel Luft im Bauch die Platz wegnimmt für die Organe.
Ausserdem dann das wachsende Baby und wiederum weniger Platz für die restlichen Organe die da liegen.

Deshalb wirds auch mit der Luft enger und durch das eindrücken der Organe tuts bei mir im Oberbauch auch weh. Mein FA meinte nur da muss ich wohl durch.
Naja also Augen zu und Durch.

Ich wünsche dir das es bei dir auch nichts ernstes ist. Es ist zwar unangenehm aber es vergeht auch irgendwann wieder.

LG
Claudia ( 26 SSW )

2

oberbauchbeschwerden müssen in der ss immer abgeklärt werden.
mach dir keine sorgen, du bist in guten händen.

die ärzte wollen nur sicher sein und bestellen dich lieber einmal zuviel als zuwenig her...zeichnet doch aus, das du einen guten fa hast.

alles gute!!

lg nadine

3

danke euch für eure antworten.

lg midget

4

Hallo,
ich habe das Gleiche seit der 8 SSW und war deswegen sogar schon beim Internisten, da ich meine Leber+Gallenwerte abklären sollte.
Nach Abtasten meines Bauches und Seite, meinte er es wäre Quatsch mich weiter zu untersuchen und Blut abzunehmen.
Ich hätte auch vor der Schwangerschaft keine Probleme mit der Leber gehabt, habe vorher nicht Mengen an Alkohol konsumiert und habe keine gelben Augen - also keinerlei -Anzeichen.
Ich merke es geht mir besser, wenn ich zu viel esse und vor allen Dingen nichts blähendes.
Die Atemnot habe ich aber nach wie vor noch oft und mein Bauch kommt mir so vor, als ob ich schon in der 30 SSW wäre.
Dabei bin ich erst in der 12 SSW.
Ich habe mir übrigens als es ganz schlimm war Evian Wasser gekauft - ohne Kohlensäure.
Ich denke du solltes keine angst haben - es sei denn du drückst an einer Stelle und hast extreme Schmerzen.
Ansonsten versuche wie ich die nächsten Wochen durchzustehen - mir kommt es noch wie eine Ewigkeit vor.
Alles Gute Flo