Hunger bis unter beide Arme, aber kein Appetit!

Hallo Mädels,

ich bin ja ganz frisch schwanger (ET laut urbia 10.2.09)
aber wie schon oben steht:

Ich habe Hunger, aber keinerlei Appetit.

Ich stehe vor der Obsttheke und fühle mich eher angewiedert. Bei Gemüse auch.
Ich zwing mir gerade ein paar Weintrauben rein.

Was kann ich machen, damit das Kleine alles wichtige bekommt?

Ich habe morgen einen Termin bei meiner FÄ, aber glaube die ist Nahrungsergänzungsmitteln gegenüber nicht sehr aufgeschlossen.

Kann ich den Appetit irgenwie anregen?

LG Mel (mit schlechtem Gewissen)

1

Hallo Mel,
diese Phasen habe ich immermal wieder, vor allem auch am Anfang gehabt. Dein Kind holt sich das was es braucht auch wenn du mal nicht so viel essen magst, wird schon seinen Grund haben.
Ich konnte immer gut trinken, vor allem Saftschorle oder was ich geliebt hab in den Phasen war Gemüsesaft von Alnatura#glas

Ansonsten hab ich mir das gegönnt auf das ich wirklich Lust und Appetit hatte.

Nahrungsergänzungsmittel hab ich außer Folio nichts genommen!

Fand es teilweise auch ziemlich gemein, tierisch Hunger und keinen Appetit zu haben!

Lieben Gruß nuckenack

2

Hallo, ich habe ET am 16.01.2009 und mir geht es fast genauso, überhaupt kein Appetit aber essen muss man ja was, also bin ich grad vom einkaufen gekommen, habe mich in ruhe umgeschaut und auf das was ich appetit hatte mitgenommen, hauptsächlich nudeln. könnt die fast immer essen, aber das gibt sich eigentlich. Nahrungsergänzung wid dir jeder arzt eigentlich geben oder empfehlen da du ja die Spurenelemente brauchst die dein kleines vermehrt aufnimmt. ich nehme grad von Hipp die Nahrungsergänzung, gibt aber auch tabletten.
auf das du bals was zu essen findest
Lg Beate

3

Hi Mel,

weißt du was ich total lustig finde? Ich habe auch den ET am 10.02.2009. Habe das allerdings bei Urbia ausgerechnet, da man bei der letzten Untersuchung bei meiner FÄ noch nichts gesehen hat. Du musst mir unbedingt von deinem FA Termin erzählen wenn du dort warst. Woher hast du den Termin?

Mir geht es aber genauso. Die letzten 2 Wochen hatte ich eine totale Appettitlosigkeit, das kannte ich von meiner ersten ss überhaupt nicht. Seit heute nacht, habe ich tiersich hunger. Bin nachts deshalb schon aufgewacht. Aber wenn ich was esse, dann schmeckt mir es irgendwie nicht. Aber hunger habe ich trotzdem.

Kannst dir ja mal den link anschauen, habe vorher einen Beitrag reingestellt, was man so essen kann tagsüber um irgendwann nicht auszusehen wie eine aufgehende Dampfnudel ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1517070&pid=9784253

Liebe Grüße Anja

5

Morgen erzähl ich dir was sie gesagt hat.

Ich denke auch, das man noch nix sieht.

Magst Du Milch/Milchprodukte?

Müsli geht bei mir garnicht.

Joghurt - Quark und co. kein Appetit.

Fleisch? Wurst? Fisch? Nein danke!

Mir fällt sponntan nix ein, was ich essen möchte :-(

LG Mel

4

Oh man, Mädels,

da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Solange nicht noch Übelkeit dazukommt und ich das wenige, was ich esse, dann auch noch wieder ausspucke, gehts ja.

Ihr hat Recht, der Körper weiß schon, was er macht.

LG Mel