eierstockzyste bei ungeborenem

Hallo,

ich bun nun etwas verunsichert, da meine FÄ heute evtl. eine Zyste am Eierstock bei unserer kleinen Maus festgestellt hat. Sie konnte es aber nicht sicher sagen, da es auch einfach nur eine sehr volle Blase sein könnte...

Hatte von euch jemand das gleiche Problem??
Und wenn es eine Zyste war, hat sie sich bis zur Gebut wieder selbst zurückgebildet?

LG
Nina mit kleiner Maus inside (33+3)

1

hallo,

unsere kleine hat auch eine doppelzyste am eierstock.wurde vor ca 3 wochen
festgestellt und jetzt muss ich alle 2-3 wochen zum 3d ultraschall...
hab am anfang total schiss gehabt aber hatte heut wieder ultraschall und
die zyste ist deutlich kleiner geworden#huepf.
ist wohl nix schlimmes und kommt öfter vor.bei deiner kleinen scheint sie ja
(wenn es überhaupt eine ist) auch klein zu sein.meine ärztin sagt mir es
gäbe babys mit einer zyste die so groß seien wie der ganze bauch.und selbst
dann ist es wohl noch nix gefährliches!!!
ach ja, und meine hebi sagte dass sich die meisten zysten wohl erst nach der
geburt vollständig zurückbilden würden...
lg carrie

4

Einerseits denke ich auch, wenn es schlimm wäre, hätte sie noch andere Untersuchungen veranlasst. Aber Sorgen macht man sich halt trotzdem, wenn irgendetwas auffällig ist.
Dann hoffe ich einfach mal drauf, dass es nur eine volle Blase ist... oder die Zyste sich zurückbildet.

Euch auch alles Gute, dass sie ganz verschwindet.

2

Huhu,

ich hatte auch Zysten + Myom Bildung in der SS.
die bilden sich nicht zurück in der Schwangerschaft.
zumeist sind es Hormon bedingt wachsende Zysten die man nach der Geburt dann beobachtet nach der SS.
Ansonsten wenn sie zu groß werden oder Hormon Störungen auslösen nach der SS würde man sie per Bauchspielgelung weg machen.

Das ist auch halb so wild, mach dir da mal keine Gedanken.
Wenn man jetzt ein Myom sehen würde wie bei mir damals ist das Schon was anderes weil das zur Frühgeburtlichkeit beitragen kann.

Aber so ist erst mal eigentlich alles oki und halb so wild.
entspann dich die letzten Wochen der SS.


lg Yasmine+2 (26+1SSW 01.10.2007)

3

Ich glaube, du hast was falsch verstanden.
Nicht ich habe eine Zyste, sondern evtl. mein ungeborenes Kind.

Aber trotzdem danke für eure antworten.