Langsam kommt die Angst vor der Geburt

bin am mittwoch in der 30.ssw und langsam aber sicher muss ich mich doch mal mit dem thema geburt auseinander setzen. und da ist sie dann auch schon. die angst, dass es alles nicht so klappen wird. geht´s euch auch so?
meg

1

Hallo
Ich habe auch Wahnsinnig Angst ...ist unser drittes Kind und ich weiß halt auch was auf mich zukommt!!!
Habe es angst das ich die schmerzen dieses mal nicht aushalten werde!!!
Ich glaube Angst hat jeder etwas davor........
aber raus kommen sie ja bekanntlich alle irgendwie#schwitz
Gruß Daniela

2

Muss sagen, dass es bis vor ein paar Tagen mit der Angst geht. Aber seitdem sie gesagt haben, dass am Donnerstag eingeleitet wird, bekomm ich schon etwas Panik. #schmoll

Aber es wird schon klappen.

LG
Franzi (ET-3)

3

Habe ET am 17.7., aber überhaupt keine Angst. Ist mein zweites Kind, aber auch beim ersten hatte ich absolut keine.

Vielleicht sollte ich mir jetzt mal Gedanken machen, weil die erste so "ratzfatz" ging. Nicht, dass ich mein zweites so "im Galopp" verliere? #kratz ;-)

LG auch wenn ich Dir nicht helfen konnte
Monika

4

Du schon wieder :-)

Ich hab mich nicht verrückt machen lassen beim 1. und jetzt beim 2. hab ich auch nicht wirklich Angst vor der Geburt...

Ich fand das alles nicht schlimm -obwohl ich 4 Tage in den Wehen gelegen habe und die geburt ansich auch ewig gedauert hat- meine Freundin hat immer zu mir gesagt: Zahnarzt ist schlimmer!!!! Und sie hatte Recht...
Mach Dich nicht verrückt und lass Dir nicht soviel erzählen.

Lass alles auf Dich zukommen. Wird schon klappen und zurück kannste jetzt eh nich mehr #schein

lg
trutchen2

5

Oh ja Meg,

hatte letztens hier bei urbia ein video mir angeguckt und seitdem sitzt die Angst ziemlich tief. Seitdem sage ich immer: Hätt ich mir das doch nicht angeguckt.. Muss immer an dei Szenen denken#schmoll Ich glaub, man muss sowas nicht vorher sich ansehen.. Meine mom meinte auch, dass man auch nicht unbedingt als Frau eine Geburt von vorn sich anschauen sollte....

Naja mein Wunsch ist die Wassergeburt, mal gucken hoffentlich klappt da alles bestens..

Wünsch dir viel Glück

LG Özlem+Winzling 29.ssw

6

Hallo meg,

als ich mit meinem Sohn schwanger war, ging es mir genauso und um so näher der termin rückte umso zappeliger wurde ich hab mir ständig die Sendung von rtl angeschaut "mein Baby". Oh gott was fü eine Angst hatte ich.
Als ich dann meine erste Wehe zwei Tage vor et spürte dachte ich: okay jetzt ist es soweit und wir sollen zu dritt sein. Ängste waen weg dafür kamen ein wenig schmerzen.
Aber Ärzte und Hebammen nehmen dir jegliche Ängste vor der Geburt und glaube mir sobald dein kleiner Schatz da ist hast du komplett jeden Schmerz vergessen.
Es ist ein einmaliges Erlebnis dass du erleben wirst und ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und alles liebe.

Lieben Gruß Susi

7

vielen lieben dank für die aufmunternden worte, musste teilweise doch sehr grinsen. für heute geht´s in jedem fall besser ;-) werde mich dann ab dem urlaub weiter beschäftigen mit einrichten, tasche packen und entspannen und hoffen, dass es hilft.
liebe grüße!
meg (mit kämfendem piraten inside ;-)