Kann man Atmung oder Herzschlag durch den Bauch sehen???

huhu Mädels :-)

Bin jetzt 36.te Woche und ich sehe grade, das sich der Bauch an einer Stelle relativ schnell und gleichmäßig hebt und senkt-
kann man das denn sehen??? also Atmung oder Herzschlag?

Schluck auf ist es auf jeden Fall nich-der is anders

das jetzt sieht sanfter (weicher von der Bewegung) und regelmäßiger aus .. die Maus selbst bewegt sich grad nich-das kanns also auch nich sein

LG jamjam

Und danke für Antworten

1

Hi!

Also dashabe ich noch nie gehört, das man den Herzschlag bzw die Atmung sehen kann.

War bei mir auch noch nicht so gewesen.

Mal schauen was die anderen mamis sagen...


Lg Kristin + Marc und#ei Niclas

2

Ich denke mal das ist dein eigener Puls.
Überleg doch mal wie stark das Herz von deiner Kleinen schlagen müsste damit es Fruchtwasser in Bewegung setzt und Gebärmutter und deine Bauchdecke anhebt ;)

3

hab mein eignen herzschlag verglichen und der is viel langsamer

4

Definitiv nicht. Wenn man den Herzschlag des Babys über die Bauchdecke sehen könnte, hätten Ärzte und Hebammen ja einen leichten Job. ;-)
Und atmen tun die Kleinen ja noch nicht (wird alles über die Nabelschnur geliefert).

Es muss Dein eigener Puls sein, was anderes kommt nicht in Frage.

LG Steffi

5

is ja auch nur wenn sie so liegt wie vorhin ;-) und mein herzschlag war viel langsamer.. deswegen komisch

6

Deinen eigenen Herzschlag kannst Du von außen ja auch nicht sehen, oder? ;-) Den Herzschlag des Babys müsste man ja DURCH seinen Körper, DURCHS Fruchtwasser und die Gebärmutter und DURCH die Bauchdecke hindurch sehen - das ist ein bisschen zu viel Puffer...

Vielleicht macht Dein Baby sich ja schon mal fit für die Geburt mit leichten Pilates-Übungen :-P

LG Steffi

weiteren Kommentar laden