7.SSW und meine Hosen kneifen schon!!!!!!

Hallo Mädels,

ich hab ein Problem.
Ich glaube ich habe einen Blähbauch und leider auch Blähungen #hicks. Meine Hosen kneifen schon, ist echt unangenehm - ich muß leider viel sitzen im Büro.

Ich esse kaum etwas wegen Appetitlosigkeit.
Versuche weitestgehend auf Süßkram zu verzichten und habe auch noch nicht zugenommen.

Ich wog leider vor der #schwanger schon 65kg bei 1,55m Körpergröße.

Ich hab echt Angst, dass ich zuviel zunehme - werd jetzt mal versuchen regelmäßig schwimmen zu gehen.

Was kann ich machen damit der Bauch wieder weggeht?
Ich kann doch jetzt noch keine Umstandsmode kaufen (7. SSW).

Was kann ich gegen die Blähungen machen?

LG Mel

1

Hallo,
es gibt da so verschiedene Tees, da kann man sich mal von einem Apotheker beraten lassen. Die helfen wirklich und schaden dem Kind nicht.

2

Hi Mel,

gegen Blähungen kannst du dir in der Apotheke Sab Simplex kaufen. Das bekommt das Baby auch, wenn es auf der Welt ist. Ist also harmlos. Kannst ja trotzdem nochmal mit deinem FA abklären, um sicher zu sein. Oder trinkst Fenchel, Anis, Kümmel Tee. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich fands gar nicht so schlecht. Vielleicht geht dann auch dein Blähbauch weg. Ich würde halt darauf achten, so in deiner Situation, dass ich nichts essen würde was auch nur blähen kann. Dann fühlst du dich ja auch wohler.

Grüßle

3

hi mel

mach dir nix draus. bin auch 7. ssw und renne schon seit bestimmt 2 wochen in umstandshosen rum. ich habe auch einen riesen blähbauch. is mir auch etwas unangenehm, aber was soll man machen. ich genieße die zeit.
gegen die luft hab ich auch noch keinen trick gefunden, naja raus lassen :-p!

liebe grüße jennifer

9

mußte bei deinem Beitrag gerade lachen.Bin auch 7. SSW und ich kann es nicht mehr verheimlichen.Ich wurde schon auf Ende 4. Monat geschätzt.Ist mir bissel peinlich,aber auf der anderen Seite hat man mehr Zeit mit dem Bauch:-p;-)#huepf

LG Kris

10

haha bin auch 7 SSW und werde auch andauernd darauf angesprochen wann es denn so weit wäre hab auch dauernd meine hosen offen :-) heheh aber naja ist viel luft im bauch :-) Freu mich aber rießig :-)

Lg Bianca

4

Also weggehen tut der Bauch ned wirklich noch, kenn ich von mir. Vielleicht geht es da anderen besser, da kann ich leider nichts dazu sagen.
Mir haben ab der 6. Woche keine Jeans mehr gepasst, hatte einen unheimlichen Blähbauch. Seitdem trage ich sehr viel Jogginghosen und Stoffhosen.
Gegen die Blähungen hab ich irgendwie au kein hilfreiches Mittel gefunden, vorallem weil ich auf alles was ich gegessen hab gebläht habe wie verrückt.
Des Zunehmen hat man nicht so in der Hand, die einen nehmen mehr zu und schneller und die anderen eben weniger. Mein Doc meinte auch des is von Frau zu Frau verschieden.
Schwimmen ist schon gut, hab mir auch vorgenommen nun öfter zu gehen.

Lg

Tamina+#baby20+5

5

Hallo Mel,
warum nicht jetzt schon Umstandshosen anziehen? Also ich hatte bei meiner ersten SS auch um die selbe Zeit welche geholt. Ich konnte dieses zwicken und kneifen nicht ertragen und fühlte mich wie ne Presswurst um den Bauch. Hab dann längere Oberteile getragen, dann sieht man das nicht. Aber es ist so herrlich bequem.
Ich würde dir echt nicht empfehlen, Diät oder viel Sport zu machen, damit der Bauch weggeht. Man ist ja schließlich schwanger und das muss echt nicht sein.
Hol dir einfach mal ne Hose und probier die aus, wirst sicher zufrieden sein. Gegen die Blähungen kann man nicht viel machen außer Fencheltee.
Bin auch grad viel Fencheltee am trinken, auch wenns Bäh schmeckt, aber schaden kanns nicht :-) .
Liebe Grüße
Regina

6

blähung in der SS ist normal haben wir leider alle hier;-)
Balststoffreich essen und nix blähendes zu dir nehmen#pro
Zu dein problem mit den Hosen mach es mit ein gummi/Haargummi fest hatte ich auch gemacht;-)
Und wegen dein zunehmen kann man nix weiter machen in der SS andere nehmen garnicht zu und die anderen halt etwas mehr.
Warum machst du dir wärend deiner#schwanger so viel gedanken über deine Figur?#gruebel Versteh das nicht und dein bauch kriegst du nicht weg oh der wird noch schlimmer und grösser#kratz#schock

Geniesse diene SS und hoffe das alles gut geht#baby und mach dir nicht sooo viel gedanken über die Figur#klatsch

7

Huhu...

das Problem kenne ich nur zu gut...hatte das auch so früh....ich habe mir dann eine Umstandshose gekauft...weil ich echt schmerzen hatte beim Sitzen...
Der Blähbauch verschwand bei mir ca. mit der 15. Woche allerdings fing da mein Babybauch an zu sprießen....das heißt, ich war nur wenige Tage ohne Bauch ;-)
Mach dir keine Sorgen....das ist leider bzw kann leider normal sein...

Lg
Stephi mit Luca an der Hand und Trümmerlotte im Bauch (23.SSW)

8

Hallo

fast hätte ich die gleiche Diskussion eröffnet.

Ich habe heute morgen erst positiv getestet. Vermute auch so 5-6 SSW, ABER ich habe auch schon seit Tagen das Gefühl, daß mir keine Hose mehr passt.

Ich bin auch leicht übergewichtig - habe aber in meiner ersten Schwangerschaft nur 12 kg zugenommen. Ich habe viel Lust auf gesundes Essen gehabt und das hat sich positiv bemerkbar gemacht. Ich habe jetzt auch schon wieder das Gefühl, daß die Lust auf Gesundes Essen einsetzt.

Ich bin im normalen Leben ein totaler Schokoladen-Fan, aber in meiner ersten SS fand ich sie BÄH.

Also, zieh Dich lieber bequem an, da haben dann alle mehr von. Ich habe auch schon nach Hosen geschaut, denn in der zweiten SS soll es ja noch schneller gehen.

Gruß Beate

11

Ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mache mir keine Sorgen um meine Figur, aber ich möchte trotzdem versuchen nicht unbedingt 20kg oder mehr zuzunehmen.

Leider kann man das Gewicht wohl nicht sonderlich beeinflussen. Werde natürlich keine Diät machen o.ä., werde halt versuchen mich gesund (Gemüse usw.) zu ernähren, wenn der Appetit endlich mal wiederkommt.

Muß ich halt abwarten, ich weiß ja auch wofür die Kilos dann sind #schrei.

Dann werd ich mal probieren wie weit ich noch mit der Gummibandmethode komme und dann losziehen und schicke Umstandsmode kaufen.

LG Mel