Sieht man bei 6+0 schon das Herzchen schlagen?

Hallo Ihr Lieben-
bin schon ganz aufgeregt,habe morgen endlich meinen FA termin.
Da bin ich dann in der 7.ssw (6+0)
Als ich in der 5.ssw da war hat man ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut nix gesehen.
Meint Ihr morgen sehe ich das Herzchen?
Bei Leyla hat man es bei 6+2 gesehen...
#klee
Asli

1

Hallo,

möglich ist es, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Bei vielen sieht man erst etwa ab der 8.SSW das Herzchen blubbern.

LG
qrupa

2

Uhhh, das ist arg frueh... ich glaube meist sieht man es erst spaeter. Warum hast du denn so schnell wieder einen Termin gemacht, und nicht bis zur 8. SSW gewartet? Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen Verschwendung von FA-Zeit und KK-Geld, quasi zweimal fuer nix zu gehen. Hier (NL) kriegt man ueberhaupt erst um die 9./10. Woche einen ersten Termin. Finde ich durchaus sinnvoll...
LG
Ina

6

Hallo,

ich finde es nicht als Verschwendung, wenn man zur Sicherheit zum FA zum US geht!
Ich hatte eine AS in der 10. SSW und will diesmal so lange wöchentlich gehen, bis man den Herzschlag sieht, sonst bin ich nur unruhig und nervös.
Und ich zahl zur Not auch den US, aber das ist es mir und meinen Nerven Wert!

Euch alles Gute!

lg
s´urmel

9

Huhu!

Schon manchmal witzig, wie unterschiedlich das von Land zu Land gehandhabt wird (und wohl auch von Arzt zu Arzt). Ich wollte eigentlich erst nen späteren Termin und die Sprechstundenhilfe, bestand darauf, dass ich noch diese Woche komme (habe am Montag getestet und bin jetzt wohl Ende 5. SSW). Ich glaube, die wollen sicher gehen, dass sich das Ei richtig eingenistet hat.

Aber ihr in den NL macht ja eh einiges anders, wie ich mal gelesen habe. Was ich übrigens durchaus positiv sehe.

LG,
Claudia

3

ich bin morgen 5+6 ssw und hoffe auch sooooo sehr, das ich das #herzlich chen schon sehen kann.

drücke uns die daumen.

4

bei mir hat man in der 7. noch kein herz schlagen sehen. ist von fall zu fall unterschiedlich. lass dich nicht beirren, weil du so früh einen zweiten termin geholt hast. ich finde das ok und es macht die wartezeit etwas erträglicher. viel glück beim termin!

5

Hallo!

Ich bin auch in der 7. ssw. Ich hab heute abend meinen ersten FA Termin. Bin schon ganz gespannt und aufgeregt und nervös ... #augen#schock#hicks

Ich hoffe auch so sehr, dass ich das Herzchen schon schlagen sehen kann! Aber ehrlich gesagt, bin ich schon froh, wenn ich das Kleine endlich einfach mal sehe!!!

Drüch uns die Daumen, dass wir was sehen können!

7

Ich war bei 6+2 diese Woche zum ersten Mal, da war es 4 mm groß und man hat den Herzschlag ganz deutlich gesehen.

Kann also sein, muss aber nicht. Du musst bedenken, dass in dieser Zeit auch noch 1 Tag eine Riesenentwicklung ist - mein Buch sagt, jeden Tag 1 mm... zwei Tage mehr oder weniger machen also schon einen großen Unterschied. Nicht enttäuscht sein, wenn erst 1-2 Wochen später richtig was zu sehen ist.

8

Hallo,

ich hatte meinen ersten Termin in dieser Schwangerschaft bei 7+0 SSW, da hat mein FA nur einen Schatten des Embryos gesehen, also nicht mal das Herz. Bei 8+3 hat er dann einen Embryo erkennen können, und das Herzchen haben wir sogar schlagen hören. Mein Mann stand vor dem Bildschirm, und grinste nur noch.
LG und viel Glück

magda

10

hallo
klar bei mir hat man sogar 2 gesehen.
alles voll im gange gewesen in 6. ssw.
viel glück.
lg kathi