Verstopfungen ... davon extreme Gewichtszunahme???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt erst in der 7. ssw, habe einen RIESIGEN Blähbauch (fast so, als wäre ich im 4 Monat) und in den letzten beiden Wochen habe ich schon fast 4 kg #schock zugenommen.
Meine Hosen passen nicht mehr ... ich bekomm sie zwar noch zu, aber es tut total weh beim Sitzen ... :-[

Kann es sein, dass meine Verdauungsprobleme der Grund für die extreme Gewichtszunahme sind???
Ich esse zwar auch recht viel #hicks, weil ich ständig Hunger habe ... aber doch nicht sooooo viel! #gruebel

Ich möchte in der ss nicht so viel zunehmen ... ich war vorher schon übergewichtig (1,68 m, 71 kg) und hab mich echt sch... mit meinem Gewicht gefühlt.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen permanenten Hunger austricksen kann???

Danke und lg Theresa

1

hallo

du solltest sehr viel trinken. Am besten bevor du was isst.

lg suzan

2

Hallo Theresa,

ich habe auch so einen "tollen" Blähbauch! #schmoll
Zugenommen habe ich dadurch aber noch nicht. Da ich in der Regel Hüfthosen trage, habe ich nicht so die Probleme. Für zu Hause habe ich aus der Jogginghose das Gummiband entfernt und eine Schnur eingezogen.
WEnn Du Angst hast zuzunehmen, würde ich Dir empfehlen vorrangig Gemüse zu essen, das macht nicht dick und man wird satt. Kartoffeln mit Quark ist auch super!

LG und Kopf hoch!#sonne
Franzi #schwanger 7ssw

3

Hallöle,

ich bin jetzt in der 9. SSW und die Probleme mit der Verstopfung hatte ich bei diesem Mal auch. Hatte dann recht viel auf der Waage. Seit ein paar Tagen quält mich das Gegenteil, und die Zahlen auf der Waage sind nicht mehr ganz so hoch ;-)
Steige um auf viel Obst und Gemüse. Bei mir sind momentan Äpfel und ERdbeeren der REnner. Ab und an leider auch Schokolade.
LG
magda

4

1,68m , 71 kg = ÜBERGEWICHTIG??????????

5

Ja hast recht ... übergewichtig ist das falsche Wort ... ich hab mich halt einfach nicht wohl gefühlt in meiner Haut .... lt BMI ist es halt leichtes Übergewicht!

6

Sorry, aber wenn ich das lese kann ich mir nur an den Kopf packen #klatsch

Erst mal bist du wenn nur minimal übergewichtig, und was willst du machen, damit es net zu viel Gewicht wird? HUNGERN????

Ess bitte normal und vernünftig und mach dir nicht so viele Gedanken - dem Krümel zuliebe!!!!

Trink viel, ernähr dich gesund und ausgewogen und leg dir für Hungerattacken Obst und Gemüse zurecht - nur net Hungern, bitte!!

Lieben Gruß und alles Gute für die SS

Sabrina mit Luna 23m und #babygirl 36+6

7

Nein, hungern will ich natürlich nicht und das mach ich auch nicht. Ich will ja meinem Krümel nicht schaden!
Dass ich zunehmen werde, ist mir ja klar und das ist auch völlig okay, aber es sollte halt im "Normalbereich" bleiben.
Danke für den Tipp, werd's mal mit dem Obst versuchen!

lg Theresa

8

Hallo!

Also von Verstopfungen bekommst du kein Übergewicht. Im Dickdarm wird dem Stuhl nur mehr Waser entzogen, je länger er da ist.

Ich hab mich immer mit Vollkornprodukten ausgetrickst und wenn ich Hunger auf Süßigkeiten hatte, hab ich so lange Obst und Gemüse gegessen, dass ich gar keinen Appetit mehr hatte...

Und ich hab halt feste Mahlzeiten eingehalten - zwar alle 3 Stunden eine (auch nachts) aber daran hab ich mich gehalten. Ich hab mir auch immer was zu Essen mitgenommen, wenn ich unterwegs war, so dass ich nicht in Versuchung geraten bin mir irgendeinen fettigen Snack irgendwo zu kaufen.

Achja, ich hab auch immer zu den fettärmeren Produkten gegriffen. Milch - ja, aber 1,5% Schokolade - ja, aber bitter, ohne Milchpulver, Rindfleisch statt Schweinefleisch, zu den Mahlzeiten eher Vollkornnudeln und den Wildreisanteil in der Reismischung erhöhen und eben keine Kartoffeln.

Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass du nicht mehr mit Verstopfungen zu tun hast und dein Baby mit vielen wichtigen Vitaminen versorgst.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

10

Und ich hatte so gehofft, dass die 4 kg von den Versopfungen kommen ... oh Mann, dann hab ich das wohl echt alles raufgefuttert ;-)

Danke für deine Tipps! Werd ich auf jeden Fall versuchen!

lg Theresa

9

Danke für eure Tipps! Werde das mit dem Obst und dem Trinken mal versuchen ... ich hoffe nur, dass es nicht noch mehr bläht!

Aber gut zu wissen, dass es anderen gleich geht wie mir!

Liebe Grüße, Theresa #blume

11

Hallo Theresa

Gegen deine Verdauungsprobleme habe ich hier einpaar Tipps:

-ein Glas warmes Wasser Morgens auf nüchternen Magen trinken

-ein Teelöffel Leinsamen mit einem Glas Wasser unzerkaut runterspülen

-Pflaumensaft trinken oder getrocknete Pflaumen essen

-Magnesium einnehmen

Ich wünsche dir einen schöne Kugelzeit und hoffe, dass dein Darm bald wieder in Schwung kommt.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 &#ei18.SSW