Mir ist ja sooooo schlecht, 12.SSW

Hallo Ihr Kugelchen,

sagt mal: wer von Euch leidet unter Übelkeit und was macht ihr dagegen?

Also mir ist eigentlich seit der 8. SSW den ganzen Tag dauerübel - heute ganz besonders schlimm.

Vielleicht sollte ich mir echt mal den Finger in den Hals stecken und gut ist #schein

Nee, mal im Ernst: gibt es da irgend einen Geheimtip?
Hab auch Appetit auf gar nix, auch kein richtiges Hungergefühl.
Von daher kann ich auch nie sagen ob mir jetzt normal schlecht ist oder ob mir schlecht ist, weil ich eigenltich Hunger habe...

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

LG,
Wiebke

1

hallo,

ich hab immer gegessen und dann wurds besser...ehrlich.

ich hab jetzt zum ende hin kribbeln in den beinen und nehme auf empfehlung meiner fä nausan. das ist vitamin b6 und speziel für schwangere mit übelkeit und erbrechen. vielleicht probierst du das mal aus ? kann natürlich nicht sagen obs hilft..nehme es nur wegen meiner beine.

liebe grüße
jenny

2

Hallo Jenny,

lieben Dank für Deine Antwort.
Leider wird die Übelkeit durchs Essen aber auch nicht besser :-(

Hab eh nächste Woche 1.Tremester Screening, werde wohl den Doc mal fragen.

Dir noch alles Gute,
Wiebke

3

Hallo Wiebke

Als es bei mir soooo richtig schlimm wurde, durfte ich Vomex nehmen.
Mir hat aber auch mal Tee mit Traubenzucker geholfen.

Bis zur 13 Woche musste ich sogar nachts raus und k.....
Und dann war es von jetzt auf gleich vorbei.#huepf

Lg Steffi+#baby 33 SSW

4

Hallo Wiebke!

Also mir half bei Übelkeit Cola light und Laugengebäck :-)

Meine Arbeitskollegin meinte damals, geht alles vorbei, spätestens in 7 Monaten ist der Spuck vorbei :-p
Tja was soll ich sagen, sie hatte recht #klatsch

Schönen Abend noch

Kerstin, die sich immer noch tierisch freut über Nr. 3 #schrei #huepf

6

Hi Du Eumel,

na, welche Kollegin war das wohl #schein

Sehen uns ja wahrscheinlich nächste Woche :-D
Drück den dicken :-p (den kleinen meine ich).

Grüßle,
Wiebke

5

Hallo Wiebke,

gut bei Übelkeit ist Ingwertee: einfach ein Stück frische Ingwerwurzel (geschält natürlich ) mit kochendem Wasser überbrühen und bisschen ziehen lassen (je nach Geschmack intensiver oder weniger, wie mans halt mag!). Kann man entweder warm als Tee trinken oder abgekühlt über den Tag verteilt (in kleinen Schlucken).

Und am besten morgens noch im Bett Ingwerkekse knabbern oder Zwieback.

Auch gut ist dieser kandierte Ingwer (gibt's von Alnatura bei DM)

Und halt drauf achten, dass der Magen nie ganz leer ist. Auch wenns schwer ist bei Übelkeit zu essen, ich weiß#schmoll. Aber kleine Snacks wie Salzstangen, trockenes Brot oder Kekse zwischendurch reichen ja schon.

Alles Gute für Dich und dass die Übelkeit bald vorbei ist ;-) (Bei mir kam sie erst in der 25. SSW:-[)

LG Kathrin und Vincent (14.11.2006)

7

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch sehr für Eure Antworten und wünsche Euch alles Gute.

Sonnige Grüße,
Wiebke

8

hallo,

ich hab noch nen tipp. nux vomica, sind globuli und haben mir geholfen. bei mir war es auch so wie du beschreibst, übelkeit und gleichzeitig hunger, musste aber nie brechen...

lg ulrike

9

Hallo Wiebke,
bin jetzt in der 19. kw.
Mir hat es total geholfen Proteinreich zu essen.
Habe auf zuckerhaltiges weitestgehend verzichtet.
Nur Vollkorn, Roggen- und Dinkelmehrprodukte, kein Weißmehl.
Viel Milchprodukte, Eier, Fleisch und Fisch und dazu Gemüse.
Zwischendurch auch immer Gemüse und Obst geknabbert und somit den Blutzuckerspiegel stabil gehalten. Neben den Hormonen ist das der Hauptgrund für die Übelkeit in der Schwangerschaft. Der Blutzuckerspiel schwankt recht stark.