Schock das müßt ihr Lesen...Was alles nicht ins Babybett gehört...

Huhu ihr lieben, ich noch mal :-p...

Ich habe hier eine Zeitschrift, Baby und Familie aus der Apo.

Da steht drin,," Untersuchungen haben gezeigt, dass alles, was die Überwärmung im Babybett fördert und den freien Luftaustausch behindert, ein Risiko für den plötzlichen Kindstod darstellt.
Deshalb sollten Sie auf Nestchen verzichten.
Zudem sollte das Bett ausreichend Platz bieten.
Benutzen Sie deshalb auch für den Schlaf am Tag besser keine enge Wiege.
Vor allem sollte ihr Kind in Rückenlage schlafen.
Verzichten Sie auf eine Bettdecke.
Am besten ist ein Schlafsack für das Kleine.
Felle und Kopfkissen haben im Bettchen ebenfalls nichts zu suchen.
Ein Himmel birgt Unfallgefahren, weil sich das Kind darin einwickeln könnte.,,"

Bericht von Dr. Busse

LG Fly

1

Ja so ist das alles!!!!

Habe gestern bei baby-vorbereitung was gepostet!

Mit fragen und so!

Lg Yasemin

5

Huhu,

das ist echt schlimm was es alles gibt #schock, oh man...

Aber demnach dmüste man sein Kind/Baby ja am besten ohne alles Schlafen lassen #kratz.

LG Fly

8

Naja halt nur im schlafi und schlafsack!

Und nix mit ins bett!

Für fotos kann man ja das volle programm nehmen aber ansonsten sind die sachen ja eh zwecklos so wie kuscheltiere im bett oder der himmel und so!

Das baby soll ja schlafen und nicht einfach nur schön fürs auge sein!
Ist ja alles nur deko was man eigentlich so weglassen kann und warm ist es ja auch im schlafsack!

weiteren Kommentar laden
2

Und wenn du einen Beipackzettel von einem Medikamet ließt, weißt du was du alle davon bekommst.

3

aus diesem Grund les ich keine Beipackzettel ;-)

LG

4

Das ist ja alles schön und gut und auch richtig und wichtig..
Aber du solltest dich nicht verrückt machen..

Auch wenn du alle Ratschläge befolgst, kann alles anders kommen, als du denkst.. ....

Also: Nicht übervorsichtig werden und durchdrehen.. is weder gut in der Schwangerschaft, noch danach fürs Kind .. :)

lG,
Julia mit #stern Cara Marie & #ei 8. ssw

7

Huhu,

das finde ich auch, und ich muß gestehen ich hatte bei meinen anderen beiden Kidis Nestchen und Decke drin nur keinen Himmel und es geht ihnen Gut, Gott sei Dank!!!!

Aber bei so Panik macherei kriegt man echt Angst #augen.

LG Fly #klee

6

hallo,

vieles kann ich ja nachvollziehen..aber manches auch nicht.

es wird immer davon geredet das ein baby nur aufn rücken schlafen bzw liegen soll, aber an die konsequenzen denkt da keiner #augen
ich hab das bei meiner tochter natürlich gemacht und was war die folge ??? abgeflachter hinterkopf der bis heut nicht richtig rund ist.

bei baby nr2 werd ich das sicher nicht mehr machen. nachts ja, aber tagsüber darf sie aufn bauch bzw rechter und linker seite schlafen. dann passiert das auch nicht.

achso, im stubenwagen wird mein kind auch schlafen.

liebe grüße
jenny

10

Hi Jenny,

Ja ich muß sagen, meine beiden Kids haben immer auch Nachts auf der Seite geschlafen, weil es früher hieß das ist am besten und nu heißts wieder anderst rum #kratz, also da weiß man echt nicht mehr....#augen.

Naja ich glaube ich bleibe bei meiner Methode so bin ich gut Gefahren.

LG Fly

9

Also echt mal Mädels, wie lange gibt es die Bettchen schon mit Nestchen und Himmel und vorallem die Stubenwagen und Wiegen gan es schon im Mittelalter und jetzt wollen die rausgefunden haben das es schädlich ist oder was?#augen

Hab noch nie was in NAchrichten gehört, das ein Kind im Bett wegen Himmel oder Nestchen erstickt ist odwer sich eingewickelt hat!:-[
Eher dann das ein Kind mit dem Kopf zwischen den Stäben gesteckt hat und nicht mehr raus kam!:-[


Bitte Mädels, lasst euch davon nicht beunruhigen, ihr wisst die brauchen immer neue Studien, in ein paar Monaten heisst es dann wieder, Betten ohne diese Dinge sind nicht zumutbar, die machen ja alle nur noch verrückt#augen

lg, platy (die überall einen Himmel und Nestchen dran hat!);-)ET-4

14

Huhu platy,

Ja Nestchen hatte ich auch immer dran nur kein Himmel (hab imer alles einzelnt gekauft)...

Und meine Kids haben auch immer auf der Seite geschlafen, weil es früher halt immer hieß das, dass die beste Methode wäre....

Also echt wissen die noch was die wollen #augen, nee ich Denke nicht.

LG Fly

PS: Ich wünsch dir ne tolle und schnelle Geburt #klee

12

Das meiste kann ich gut verstehen, nur beim Himmel bin ich anderer Meinung ich denke ein Himmel ist sobald gefährlich wenn das Baby greifen kann. Am Anfang finde ich es unproblematisch

LG Nicole

15

Stimmt genau.

Aber das mit der Rückenlage kann ich nicht ganz nachvollziehen #kratz...

LG Fly

26

ja das stimmt, ich habe meinen Sohn bis auf Nachts auch in Bauchlage hingelegt. Das half immer sehr gut gegen die Blähungen

LG Nicole

13

hallo

dachte man soll babys lieber etwas seitlich legen denn wenn sie spucken und auf dem rücken liegen besteht Erstickungsgefahr.
Ach da gibt es so vieles ich glaube nicht das jeder es auch macht.

lg suzan+#baby 38 ssw

16

Huhu,

Stimmt und aus diesem Grund wird mein Muckel auch wieder in Seitenlage schlafen wie meine anderen beiden.

LG Fly

17

Das was stimmt, ist das Eltern oft zu viele Kuscheltiere reinpacken, ein Baby braucht das nicht! Es kann sie noch nicht mal richtig wahrnehmen.

Wir hatten aber ein Nestchen, da wir damals im Altbau wohnten und es ziemlich ziehen konnte, noch dazu hat er sich immer am Rand "angeschnuggelt" und die Gitterstäbe von der Wiege waren in seinem Stirn gedruckt, da habe ich alsnoch ein Nestchen gekauft, weil mir das Holz einfach zu hart war für ihm.

Wir hatten auch einen Himmel, eben auch wegen der Zugluft.

Schlafsack ist immer besser, alleine schon, weil das Kind so natürlich nicht unter die Dicke rutschen und Atemnnot bekommen kann, noch dazu kann es nicht zusätzlich weg von der Decke rutschen und auskühlen, es ist ja im Schlafsack fest drin!

Was noch viel wichtiger ist als all das; Kühle, frische Luft. Wenn das Baby nicht im Zimmer schläft aber gerade gestillt wird o.ä. kannst du richtig durchluften, Zimmertemperatur ist ideal bei 16-18 Grad, und das empfinden wir als Kalt! Ich persönlich schlaf dabei auch besser als bei über 20, das geht gar nicht, da kommt man nicht zur Ruhe.

Als wir 3 Wochen nach der Geburt im Urlaub waren, hat er im Hotelkinderbett (ähn. Reisebett) geschlafen, das war aber damals noch zu gross für ihm und er hat die ganze Nacht gewimmert. Ich wüsste nicht, was los war, habe ihm dann im Kinderwagen gelegt und schon schlief er die Nacht fast durch. Also "viel Platz" hat auch seine Grenzen, Baby's mögen es nicht im viel zu grossen Bett zu schlafen, da sie sich dann alleine fühlen und das hassen sie.

Für mich persönlich also am wichtigsten: keine Kuscheltiere, Kissen, Schmusedecken etc. und Schlafsack statt Decke und kühle Räume in so fern das Geht (im Sommer natürlich schwieriger).

LG,

Le Chat Noir

18

Hallo,

ja ja die ganzen Ratgeber ;-)
Also ich versteh gar net,wie sich das Baby im Himmel einwickeln kann #kratz, der hängt doch nach außen #kratz.
Ich hab den Himmel im ersten Monat ganz weg gelassen (wegen der besseren Luftzirkulation).
Meinen kleinen hab ich immer auf Seite schlafen lassen.
Er hat viel gespukt,also gabs für mich nur diese logische Konsequenz... (er hat sich eh irgendwann auf Rücken gedreht)
Im ersten Monat hab ich ihm auch im Schlafsack liegen lassen und dünne Decke noch drüber.
In den ersten Monaten bewegen sich die kleinen Mäuse eh noch nicht so viel im Bett,jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Und Bettdecke über Kopf gezogen hat er sich auch noch nie.

Hör einfach auf deine innere Stimme und laß dich nicht von soviele Ratgebern verrückt machen.


LG Mandy + Jayden *17.02.07
www.jaydenmaurice.de.vu