Wellness - Frage

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe das Glück, in der Nähe von einem Wellnessbad zu wohnen und war gestern zum ersten Mal da.
Dort gibts:
- Whirpool
- Solebecken
- Jod/Selen Becken
- Meditationsbecken mit Unterwassermusik (die Musik wird durch Wasserschall übertragen. Man kann sie auch hören, wenn man sich die Ohren zu hält -> Übertragung durch die Knochen).

Klingt alles toll (ist es auch *g*) ... aber gerade über die Unterwassermusik hab ich mir doch etwas Gedanken gemacht. Können diese Schallwellen irgendwie "stören"?

Genauso mit Whirpool, Dampfbad,.... Kann man seinem Körper vertrauen und sollte man solche Dinge nur begrenzt nutzen??

Oder haben manche von Euch ganz tolle Erfahrung damit gemacht?

Freue mich über Erfahrungen

julia & 7. ssw

1

Naja, du solltest halt auf die Temperatur achten. Dass das Wasser nicht zu heiss ist. Ich war in der ersten SS auch mit meinem Mann im Wellness-Urlaub und hab ausser Saune (nur Bio-Sauna hab ich gemacht, die wird ja nicht so warm) und Dampfbad alles gemacht. Das Dampfbad hab ich vom Kreislauf her nicht gepackt. Ob es schädlich wäre weiß ich nicht.
Und diese Unterwassermusik macht deinem Baby bestimmt nichts. Bei uns in der Nähe gibt es diese Sole-Wannen (weiß nimmer wie die heissen. Sind so Muscheln wo du dann richtig drin im Wasser schwebst...) und da haben sie auch so Unterwassermusik - mach ich im Moment auch, weil das Treiben auf dem Solehaltigen Wasser meinem Rücken wahnsinnig gut tut.

Also meine Devise ist immer - alles was mir gut tut, tut auch meinem Baby gut.

LG Martina, Sebastian 2,5 J. und Viktoria 26. SSW

2

Zur Temperatur:

Mein FA meinte, dass er mir normale Temperaturbereiche (also bis ca. 28°C) empfehlen würde...

MEIN Temperaturempfinden ist aber etwas "Anders" .. erst ab 30°C fühle ich mich wohl/warm ;)

Also denke ich eig. auch, dass 32°C für mich wie 28°C sind.. und das es für mich eben nicht zu heiß ist ...
kann man das so sehen?

Meine Devise.. lieber schwitzen (tue ich erst ab 35°C *g*) als frieren (Toll.. ich hab ET im Februar *gg*)