Alles NERVT !!!!

Hallo,

nalchdem die letzten Tage eher meine Heultage waren, NERVT mich heute wieder alles und jeder. Ich kann in der Nacht nicht vernünftig schlafen, deshalb bin ich heute mal wieder um sieben aufgestanden. Schatz hat natürlich noch geschlafen. Das hat mich zuerst heute genervt. Ich kann nicht schlafen und der Herr pennt bis ultimo. Um neun hab ich ihn geweckt denn schließlich wollten wir ja zusammen frühstücken. Nachdem ich mal wieder alleine nach einem Entbindungskrankenhaus geschaut hab (was wir eigentlich zusammen machen wollten, er aber mal wieder geschlafen hat) war ich noch genervter. Anstatt Frühstück folgte eine Grundsatzdiskussion weil ich sagte, ich fühle mich von ihm alleingelassen und ich müsse alles selber entscheiden. Nun ja, wir haben es geschafft, ohne größere Wortgefechte einigermassen friedlich zu frühstücken. Jetzt fuhrwerkt er irgendwas in unteren Stock umeinander, während ich hier im oberen Stock am PC sitze und mega genervt bin. Er kam vorhin alle 3 Minuten und hat geschaut was ich mache. Ich will einfach mal 5 MInuten meine Ruhe haben. Jetzt ist er beleidigt und ich bin mega genervt weil ich mich total allein fühle, alles allein entscheiden muss und ich mich nicht verstanden fühle. Und außerdem kann ich mich schon seit Tagen selber nicht leiden. ALLES NERVT !!!

#ei 13. SSW mit supergenervter Mama putput

1

Hups, da widersprichst Du Dich aber selber teilweise. Erst fühlst Du Dich alleine gelassen, dann willst Du aber 5 Minuten Deine Ruhe haben... Was denn nu?
Ich glaube, da haben Dich gerade ein paar heftige Schwangerschaftshormone erfasst;-)

Ich kann Dich verstehen, aber versuch einfach mal ruhig zu bleiben und Deinen Schatz nicht allzusehr zu überfordern. Ich kenne das von meinem Mann. Gerade am Anfang sind die Männer mit dem ganzen "Schwangerschaftsgedöns" überfordert und da man auch noch keinen Bauch hat oder so, nehmen Sie noch nicht ganz so aktiv an der Schwangerschaft teil. So war es jedenfalls bei uns.

Mein Schatz hat sich bis heute geweigert sich eine Klinik anzugucken (ich soll Sie mir aussuchen, er kommt ja eh mit, egal wohin). Bis ich ihn soweit hatte, mit mir einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen hat ewig gedauert... Erst als ich ihn damit in Ruhe gelassen habe, ist er von ganz alleine wieder damit gekommen.

Geh am Besten mal vor die Tür und schnapp ein bisschen frische Luft, vielleicht geht es dann wieder. Dein Schatz kann doch auch nichts dafür.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gute Laune kriegst. Lass Dich nicht unterkriegen, solche Stimmungswechsel sind ganz normal!!!

LG Ariane

2

Hallöchen!
Immer ruhig bleiben. Warum regt dich das alles auf ? Seit ich schwanger bin, bin ich irgendwie viel beser gelaunt und freue mich immer mehr auf mein Baby!

Und wenn ich mich mal wegen irgendwas aufrege und mein Schatz mosert, dann kriegt er kontra und dann lachen wir zusammen drüber und es ist wieder gut!

Sieh nicht alles so eng und lass es etwas lockerer angehen!

Kann es vielleicht sein das du dir zu viele Gedanken über deine SS machst oder irgendwie ein bischen angst hast das irgendwas passieren könnte ???

Wenn ja versuch es dir abzugewöhnen. Mein Motto ist: Es wird schon alles gut gehen! und dementsprechend ruhig gehe ich die ganze sache auch an!
Sollte wirklich irgendetwas mal sein (was man nie hoft) dann reicht es immernoch sich arüber aufzuregen!
Aber je mehr man sich orher aufregt, desto grösser ist die Gefahr doch erst!

Also keep cool und sei nicht böse auf deinen Schatz, denn er wird es auch erst richtig verstehen, wenn er das Baby selbst spühren kann!
Vielleicht solltet ihr später mal ein 3D-US machen lassen, vielleicht versteht er es dann ehr!? Ich habe am 7.9. Ende 18te Anfang 18te SSw meinen ersten 4D/3D US (50,- Euro)

LG Babsy ET 7.12.

4

Hmm, ihr habt recht. Schatz ist eigentlich schon lieb und hat eben sogar das Bad geputzt. Jetzt ist er beim Nachbarn auf nen Kaffee. So hab ich kurz Zeit, mich wieder zu sammeln und er kann sich beim Nachbarn ausko**en. Irgendwie tut er mir jetzt wieder leid. Aber ich bin mit meiner Situation im Moment überfordert und keiner scheint mich zu verstehen (Streß mit der Familie, keine Lust mehr aufs Geschäft... ich hab tierisch Angst vor der Geburt und jeder tut es immer ab.....etc.) Ich werd jetzt mal fertig aufräumen und wenn Schatz dann wieder kommt gehts hoffentlich besser. Danke an euch zwei.

LG putput + #ei 13. SSW

6

ist es auch deine 1. Schwangerschaft ???
Bei mir ist es die erste! Über die geburt und die damit verbundenen Schmerzen mache ich mir derzeit KEINERLEI Gedanken! ichdenke das empfindet auch jeder anders!
Wo ich damals als wir angefangen haben zu üben, Angst hatte war die evtl PDA bei der Geburt, aber inzwischen habe ich da keine angst mehr vor, weil ich eine knie OP hatte und mir dort eine PDA habe geben lassen statt einer Vollnarkoe und es war gar nicht schlimm! ;-)

Also kopf hoch und immer positiv denken!
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

3

griiins.. aber du weisst schon, das dein männl jetzt sicher irgendwie verwirrt is ;-)

erst soller aufstehen und dir was helfen und dann meckerst rum, das er alle 3minuten zu dir kommt, weil du deine ruhe willst.. #kratz

ööööhm ja..

schon komisch wir schwangeren frauen .. feix ;-)

5

:-D *bin wieder lieb*