Schmerzen oberhalb des Schambereichs

Huhu ihr Lieben,

als bei uns ist es jetzt kühler geworden :-) und mir sowieso. war gerade mit meinem hundi draussen und bin soooo nass geworden, sah aus wie geduscht. wir haben nix mehr gesehen vor lauter regen und ich musste mich den ganzen weg totlachen #huepf die leute haben sicher auch gedacht, guckt euch mal die bekloppte an, rennt bei dem wetter mit ner kugel und dem köter draussen rum. aber es war sehr spaßig :-)

ok, genug blabla. zum thema :-D

wollte euch fragen ob das einer kennt. habe seit 2 wochen oder länger schmerzen ziemlich unten am bauch, schon fast im schambereich. es ist ein gefühl zwischen ziehen und brennen. besonders doll wenn ich mich nachts im bett umdrehe oder vom sitzen aufstehe. hab das schon meiner gyn gesagt. sie meinte, es könnte von der lockerung des beckens kommen oder wachstumsschmerzen sein. ist aber nicht näher drauf eingegangen. bei der untersuchung war alles in bester ordnung. hat sowas schonmal jemand von euch gehabt?

lg und vieeelen dank!

kirsten

1

huhu zurück,

könnt die symphyse sein, hab ich auch, wenn das baby da mit dem kopf draufhüpft. auch eher unterwegs, wenns tiefer rutscht.

manche haben auch ne symphysenlockerung. kannst ja mal bei wikipedia schauen, das könnte es sein.

ganz liebe grüße und ne schöne restschwangerschaft,

sarah

2

huhu. hab mal nachgelesen, von den symptomen könnte es zutreffen.

am donnerstag kommt die hebi, die werd ich dann nochmal danach fragen.

vielen dank!

3

Hallo Kirsten,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir tut es auf der rechten Seite weh, wenn ich gehe... aber meistens nur am Morgen und nach einer Weile geht es wieder weg. So ähnlich wie Seitenstiche... Ich werde meine Ärztin beim nächsten Termin drauf ansprechen und hoffe, dass es nicht weiter schlimm ist. Bei der letzten Untersuchung war alles in ordnung.

LG
Dschinie