Kurzatmig in SSW 8

Hallo,

ich bin jetzt in der 8 SSW und total kurzatmig. Geht euch das auch so??? Ist ne echte Katastrophe...ich schniefe wie ein Kettenraucher.....(bin und war ich nie!!!))

Weiss heute nicht was schlimmer ist...die Müdigkeit, die Übelkeit oder das geschniefe......

Dachte das mit der Kurzatmigkeit kommt erst später..... Kenne das von meiner ersten SSW gar nicht....

Evtl. kennt das jemand und kann mir sagen das das normal ist...

Gruss GRIT

1

Hallo Grit!

Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch am Anfang. Bei mir kam es von viel zu wenig Eisen im Blut. Daher auch die extreme Müdigkeit. Vielleicht läßt du das mal abklären. Habe dann eine Zeit lang Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure-Dragees genommen und dann wurde es auch viel besser.

Ich wünsch dir eine gute Schwangerschaft! LG

2

Wie lange dauerte es nach Einnahme der Dragees bis es besser wurde?????

Ich trinke seit Fr so nen EISENSAft , aber bisher bringt das gar nix:-(

3

Also, das hat schon mind. ne Woche gedauert. Nimmst du denn auch noch andere Vitaminpräperate? Ich hab gleichzeitig mit dem Kräuterblut auch noch Femibion genommen. Ich weiß, hier sagen viele das es teuer ist (pro Monat 24 Euro). Aber bei mir hat das alles zusammen fast wunder gewirkt und ich fühle mich wirklich wohl seit ich das regelmäßig nehme!

Die Eisenreserven müssen sich erst mal wieder auffüllen. Ein paar Tage dauert das also schon.

LG#liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Hallo Grit,

bin ab morgen auch in der 8. SSW und mir geht es ähnlich. Komm mir manchmal vor als wär ich locker über 80 wenn ich eine Treppe hoch laufe. Fruchtbar - dabei hab ich echt viel Sport gemacht. Geht gerade gar nicht - da ich nach 5 Min. total fertig bin. Ist dann wohl normal. Mein FA meinte - wird nach 12 Wochen alles besser. Na dann hoff ich doch mal drauf.

Wünsch Dir noch ne schöne Woche
Glg
Steffi

6

Wann ist denn dein ET??

11

Laut US vom FA am 10.02. und Deiner?

weiteren Kommentar laden
7

Mir ging es auch so! Auch ab der 8 SSW bis ca zur 11 SSW. Konnte nicht locker spazieren gehen und mich mit jemanden unterhalten, dass war eine Katastophe. Mittlerweile geht es wieder!

gruß NATI

8

Bin jetzt in der 7 Woche und ich kenn dein Problem
Ich wohn auch noch unterm Dach, die letzten Stufen kommen mir vor wie die Besteigung des Mount Everest. Dazu bin ich noch soooo müde das ich gestern den ganzen Tag auf der Couch gelegen hab.
Ich hoffe das vergeht bald wieder.

13

bin jetzt in der 12. woche und die kurzatmigkeit hab ich auch seit ner weile :D
wenn ich ein wenig schneller gehe und eine ganz leichte steigung da ist, dann muss ich stehen bleiben und erstmal tief luft holen, weil ich das gefühl habe, dass mein herz mir gleich aus dem körper springt :-p

mach dir nicht solche sorgen :)