Mache mir Gedanken ob alles ok ist...

HI,

ich bin gerade in einer "blöden" Phase: bin ca. 14. SSW und jetzt genau in der Zeit wo so die ersten Anzeichen (Übelkeit) weg sind, ich aber auch das Kind noch nicht spüren kann.

Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte mache ich mir total Sorgen ob alles ok ist.

Ich habe seit ein paar Tagen nicht mehr dieses o.g. Übelkeitsgefühl aber auch kein Ziehen mehr in der Gebärmutter (da wusste ich wenigstens, dass die wächst :-) )

Ich habe schon einen Sohn aber schon alles wieder vergessen #schwanger -schaftstechnisch. ;-)

Kann mir jemand sagen wann ich das Kind spüren kann?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?#gruebel

LG
Mona und #ei 14. SSW

1

Hi!

Das hatte ich auch,das ist die Phase wo man sich absolut gar nicht schwanger fühlt...mach Dir keinen Kopf,es ist alles in ordnung,dein Baby kannst du bestimmt bald spüren da dies ja schon deine 2. Schwangerschaft ist...aber sonst so 18. SSW.Und wenn es später ist,ist es ja auch kein Drama,dein Wurm macht sich weiterhin breit und genieße die Zeit in der dich dein Kleines noch nicht soo quält ;-)

LG

2

Ach ja das kenne ich nur zu gut. Aber ich lese hier so oft dass das in diesem Zeitraum normal ist, so dass ich echt beruhigt bin. Die Kindsbewegungen spürt man so zwischen der 18. und der 22. SSW. Manche auch schon früher hab ich hier gelesen. Also ich bin 16. und habe noch nix gespürt. Mach mir jetzt aber keine Sorgen. Hatte am Freitag einen US und alles war okay.

LG, Mely

3

hallo liebe mona,

ich fühle mich gerade wie du. die übelkeit ist fast weg, und die GM zieht auch nur noch selten.

tja, es heisst nun für uns: abwarten. leider. auch wenn es schwer fällt.

immer positiv denken. #klee

wir schaffen das schon. bald merken wir die ersten bewegungen.

ich drück dich.

diorina mit schneeflocke 13.ssw

4

mir ging es genauso wie dir. gespürt habe ich die kleine ab der 18. ssw.

man hat in der zeit keine möglichkeit zu schauen, ob es dem krümel gut geht :-( habe nur immer an meinen brüsten gemerkt dass ich schwanger bin :-) und ich habe dem krümel einfach vertraut dass es ihm gut geht.

man geht doch bei anderen menschen auch immer davon aus dass alles ok ist, auch wenn man sie nicht sieht, warum sollten wir das bei unseren zwergen anders machen?

lg kirsten

5

Hy!

Ich kenne das auch zu gut! Bin jetzt in der 20. SSW und spüre meinen kleinen Zwerg schon seit zwei Wochen. Aber vorher bin ich vor Sorge auch wahnsinnig geworden. Seit der 11SSW ging es mir prima und die ganzen Anzeichen waren weg. Da es meine erste SS ist, habe ich mir tierische Sorgen gemacht ob auch alles ok ist. Nun wächst der Bauch und Zwergi macht sich bemerkbar und ich fühle mich schwanger!

Kopf hoch das wird schon! Wünsche dir weiterhin alles gute!

LG Jassy + Zwergi

6

Danke für die Aufmunterung.

Man sagt ja, dass man es bei der 2. #schwanger-schaft eher merkt.

Ich bin dann mal gespannt. Bis zur 18. ist es noch sooo weit und bei der nächsten Untersuchung gibt es keinen Ultraschall :-(

Wenn ich es nicht mehr aushalten, kann ich ja fragen ob der FA einen machen kann - ich bezahle auch dafür... ;-)

LG
Mona + #ei 14.SSW

7


Hi Mona,
ohhh Manno ich kenn das zu gut#schwitz
Habe mir bei ebay einen Angelsound bestellt#schein
LG Eva

8

Hallo

ich bin wie du auch in der 14. SSW und spüre momentan auch nichts. Übelkeit ist verschwunden und auch sonst fühle ich mich total unschwanger. Nur mein Bauch ist schon gewachsen. Daran und dass mir fast keine normalen Hosen mehr passen merke ich dass da doch was ist.

Aber das gibt einem auch keine Gewissheit dass es dem Baby gut geht. Ich hab in zwei Wochen wieder einen Termin. Ist halt doch noch ne Weile. Aber bis dahin gehe ich jetzt einfach vom Besten aus. Wird schon alles gut gehen. Wenn es nicht so ist hab ich es eh nicht in der Hand.

Und in einigen Wochen werden wir unsere Würmlis ja eh spüren. In der letzten SS hab ich das Kind in der 17. Woche gespürt. Normal ist aber ein bisschen später.

Ich wünsch dir alles Gute. Ist bestimmt alles in Ordnung.

lg
maus

9

Hallo Mona,
habe gerade gelesen, dass du vorher immer so ziehen hattest, was jetzt weg ist. Ich mache mir genau wegen dem ziehen Sorgen, denn habe ich auch - mittlerweile seit ca 2 Wochen (bin 11 ssw). Meistens ist es abends stärker als tagsüber aber eigentlich spüre ich immer was. War das bei dir genauso? Wann hattest du denn dieses "ziehen"? Und ab wann hat dann aufgehört?

Fragt verunsichert Ernabert

10

HI Ernabert,

sorry, ist etwas später geworden mit der Antwort.

Also das Ziehen ist im Unterbauch. Kommt nicht zu bestimmten Zeiten, aber ich bin mir sicher, dass das die Gebärmutter ist, weil sie wächst und sich die Bänder dehnen.

Das hast du mal stärker, dann mal vielleicht auch weniger oder gar nicht.

Ich kenne das Ziehen aus der ersten #schwanger schaft und von der Zeit direkt nach der Geburt, als sie sich wieder zusammen gezogen hat.

Das ist normal und eigentlich ein gutes Zeichen! :-D

LG
Mona

11

Hallo Mona,
danke für deine Antwort. Eigentlich weiß man ja auch, dass man sich nicht so verrückt machen sollte und in den meisten Fällen alles in Ordnung ist aber die Zeit zwischen den Check-Up Terminen kann manchmal ganz schön lang werden und schwupps hat man wieder Zeit zum Grübeln und verrückt machen.

LG,
Ernabert