Wird Geburt auch auf Wunsch eingeleitet?

Hallo alle zusammen!

Ich habe dermaßen die Nase voll (gestern hatte ich zum ersten Mal auch echte Elefantenfüße- holla, ich dachte bisher, ich würde schon Wasser einlagern!),
mein Bauch wird jeden Tag so bis zu 30mal hart, leicht schmerzhafte Wehen waren auch schon mal dabei, aber bisher ist Madame ja nicht mal ins Becken eingetaucht..

Ich hab noch meinen Großen hier, und da ich mich mittlerweile kaum noch bewegen kann und ihn echt kaum noch beschäftigt kriege, frage ich mich, ob ich meine FÄ nicht am Donnerstag (wäre dann 38+4) belatschern kann, ob wir vielleicht mal langsam einleiten.
Ich weiß ja, die KLeinen entscheiden selbst, wann sie kommen.. aber ich stehe hier manchmal echt mit Wasser in den Augen und hoffe bloß noch, daß in der nächsten Nacht endlich die Blase springt..

Hat jemand schon mal mit seinem FA über sowas gesprochen? Bitte Hilfe...

Lg lukimami

1

Hallo Du,

in meiner letzten SS hatte ich so dermaßen Probleme mit Wasser das sogar die Ärzte im KH nicht schlecht gestaunt hatten.Ich konnte kaum mehr gehen.Ich habe mit dem Arzt gesprochen und der hat gesagt das es kein Problem wäre.Man hat bei 38+1 eingeleitet.4 Tage lang vergeblich.Es endete mit einem KS weil meine Maus einfach noch nicht bereit war.
Sprich die Ärzte im KH einfach mal darauf an wenn Du das wirklich willst.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-)*27.07.2006+Babyboy#ei*38+6

4

Juhu, das klingt doch gar nicht schlecht..
Wie ging´s Deiner Kleinen denn nach der Geburt?
Hatte sie Anpassungsprobleme (Atmung etc.) oder war gleich alles Top?

9

Ne,sie war sofort top fit und hat aus vollem Halse geschrien.Wie ein normales Baby halt.War alles in Ordnung.

Lg,Nori#herzlich

2

Hmm, ich würde versuchen so lange durchzuhalten bis die Kleine selber soweit ist.

Hast du Kompressionsstrümpfe? Die helfen zum Beispiel und auch Brennesselblättertee hilft bei Wassereinlagerungen. Vielleicht solltest du mal eine Kombi aus beidem probieren. So lange hast du ja nicht mehr vor dir, also halte durch!! Bald fängt es eh von alleine an.

Ach ja, der Brennesselblättertee von Messmer soll sehr gut schmecken.

LG, Ciara

3

Den von Messmer hab ich schon probiert-
hilft leider nicht bei mir.
Auch die Tipps meiner Hebi mit ERbeeren (bis zu 1,5kg am Tag/manchmal#koch), Ananas #mampf etc hab ich schon versucht.
Und die Tips hier von Urbia, mit Salzbrezeln etc.
Ein bisschen wurd´s besser, aber seit gestern hab ich so richtig dicke Füße#heul.
Meine Knöchel? Weg. Socken? Kann ich die von meinem Mann anziehen, meine passen kaum noch (schnüren alles ab).
Schuhe? Naja, ein paar außer meinen FlipFlops, aber netterweise regnet es hier z.Zt. ständig.

Ich weiß, es ist nicht mehr lang, und für die Kleine ist es sicher gut, bis zum ende drin zu bleiben, aber ich bin mittlerweile echt auch am Ende..
Mal sehen, was meine FÄ meint..

LG

5

Was auch noch helfen soll ist trockener Reis. Evtl. mit Früchten drin. Der Reis zieht dann wohl das Wasser aus dem Körper.

Ich weiss es ist gerade scheisse. Aber ist es nicht besser jetzt noch durchzuhalten und ein bisschen was zu probieren, anstatt vier Tage mit Wehen im KH zu liegen, da auch Probs mit dem Wasser zu haben und schlussendlich einen KS verpasst zu bekommen??

Ich würde zumindest so lange warten, bis du richtige Wehen hast, weil die Kleine dann erst Bescheid weiss, dass es losgeht und dann auch bei einem KS keine Probs mit der Atmung etc. haben würde.

Der Kleinen zuliebe. In einem Jahr, ach, was rede ich, in ein paar Wochen, wenn du sie in den Armen hältst (falls es denn noch so lange geht) wirst du dich an die Zeit zurückerinnern und darüber schmunzeln. ;-)

LG, Ciara

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich kenn das Problem! Habe wahnsinnige Wassereinlagerungen und das seit Wochen! Und bei mir hilft gar nichts. Keine Kompressionsstrümpfe, Schwimmen, bestimmte Lebensmittel... Alles Mist, bringt einfach nichts bei mir. Mein eigentlicher FA wollte auch einleiten lassen. Nicht nur wegen dem Wasser, sondern auch, weil ich so Probleme mit dem Schambein und dem Steiß und dem Ischias habe. Dazu soll der Kleine noch ziemlich groß und schwer sein... Einen 4jährgien Sohn habe ich auch...Und nebenbei sitzt mein Mann beruflich in den USA und ist auf Abruf... Wäre also nicht schlecht, wenn man da nen festen Termin hätte.

ABER: Mein FA ist jetzt im Urlaub und ich werde bis zur Entbindung im KH betreut. Und die weigern sich strickt einzuleiten. Bin jetzt ET-11. Ich hatte mit den Ärzten eigentlich abgemacht, dass wir nicht über ET gehen, aber da bin ich mir auch nicht mehr so sicher... Irgendwie wollen die nicht so recht. (Bzw. mein eigentlicher FA wollte ja...)

Es ist aber bei 38+4, wie es dann bei dir wäre vielleicht auch wirklich noch etwas früh! Ich habe nun schon häufiger gehört, dass das bei vielen Frauen dann einfach noch nicht klappt, dass sie tagelang vor sich hin "wehen" und dann ein Kaiserschnitt notwendig wird! Daher zögern die das bei mir wohl auch immer weiter raus. Wenn der Körper noch nicht reif ist, bringt das scheinbar nicht viel mit einer Einleitung!

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du es bald geschafft hast und nicht mehr lang warten musst! Ist eine blöde Zeit zum Schluss, wenn es einem so schlecht geht... Aber Augen zu und durch...!!

Alles Gute
Kika

8

#heul.
Schön, daß man sich hier immer ein wenig aus-:-[ kann und dann lieben Zuspruch bekommt.

Ich danke Dir und drücke Dir auch die Daumen, daß es bald losgeht.
Lg lukimami