SS test positiv aber FA sieht nichts

Hallo,

heute müßte die Mens kommen, habe aber letzte Woche Samstag und heute bereits positiv getestet---> durch vorgeschichte gleich zum Doc doch der sieht sichts#schwitz#schock#heul

O´gott schon wieder alles zum #heul
was meint ihr, besteht noch Hoffnung?


Ganz lieben #danke
Grüße

1

Natürlich besteht Hoffnung!! So früh kann er doch noch gar nicht unbedingt was sehen! Bleib ruhig und warte ab. Hat er denn keinen Bluttest gemacht????

LG
schatzis-liebling mit little sunshine inside #klee #sonne

5

nein keinen Bluttest, nur einen Urin Schwangerschaftstest.
...war nicht meine Ärztin sondern eine andere Praxis da meine genau jetzt Urlaub hat:-[

Wollte durch meine 3Fg bei Gerinnungsstörrungen nicht warten da ich ja Heparin spritzen muß---> habe gerade bei der KIWU klinik angerufen, die nehmen sich morgen für mich Zeit#schwitz damit im Fall der Fälle ein Bluttest durchgeführt werden kann, die verschreiben mir dann auch Heparin#schein

O`gott ich bin soo aufgeregt, habe einfach Angst das es wieder schief geht.
Danke

10

Ah, ich glaube ich habe schonmal was von dir gelesen - war ja letzte woche noch im kiwu forum.

Ja das ist ja meißtens der fall, das die Ärzte gerade dann nicht da sind...
ABer schön dass sich die Klinik zeit für dich nimmt! Da bist du wenigstens nicht alleine und hast hilfe!!! Warum sollte auch ein Pipitest bei denen anders ausfallen als bei dir??!?!? Ohje...

Aber es wird alles gut gehen - mach dir nicht so viele Sorgen!!!! Think positiv! :-) #sonne #klee #liebdrueck

2

So früh sieht man meistens auch noch nix,deswegen sollte man ja auch nicht zu früh zum FA gehen ;-)
Mach dir mal keinen Kopf,wird schon alles passen!

3

Das ist normal das er noch nix sieht du bist ja noch sehr früh, warte mal noch 3 wochen ab. Mein FA hat auch erst nix gesehen da war ich schon in de 4 SSW. Hat deiner kein Blut abgenommen?


Lg Sylvia 25 SSW

4

Hallo

wenn du heute erst NMT hast, dann kann dein FA beim besten Willen noch nichts sehen. Vor der 6. SSW sieht man so gut wie nie etwas. Wirklich lohnen damit man etwas sehen kann tut sich ein termin meist erst ca 2 Wochen nach NMT

LG
qrupa

7

#danke, wahrscheinlich hätte ich gar nicht hin gehen sollen, doch ich dachte nur an Heparin spritzen mit denen ich desto früher desto besser anfangen soll.... ach wenn das macht die Sache jetzt auch nicht leichter#schock#schwitz

Weiß nun gar nicht mehr, was ich morgen in der KIWU Klinik soll, die machen dann doch auch nichts#kratz? Ok vielleicht Blut abnehmen und US wobei man e nichts sieht ausser eine gutaufgebaute Schleimhaut.....#gruebel

11

wie qrupa schon gesagt hat - das ist völlig normal! Ich war bei 5+2 beim Arzt - also in der 6. SSW - und man hat immer noch nichts gesehen - mein ES hatte sich halt ein wenig verschoben...

Der Arzt kann über die Blutabnahme den HCG-Wert kontrollieren - dann kann man noch mal besser schauen ob alles okay ist - und abgesehen davon - geh am Besten (wegen US) in 2 Wochen noch mal zum Arzt - dann sieht man bestimmt was!

LG
Frauke

6

Bleib erstmal ganz ruhig. Meine Schwangerschaft wurde bei 4+2 festgestellt. Der Test beim Arzt war positiv aber er hat noch überhaupt nix gesehen. Das ist ganz normal in so einem frühen Stadium.

Beim Deinem nächsten Besuch sieht es bestimmt ganz anders aus. :-)

Liebe Grüße

Katja

8

Hallo,
#liebdrueck Ich kann aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst bei der Vorgeschichte. Ich bin zwar Mama eines 2jährigen Sohnes, hatte danach aber im vergangenen Aug. und im Jan. eine FG. Außerdem noch einen Frühabort.
Ich denke Du warst einfach für einen US-Befund zu früh beim Arzt. Es ist normal das der noch nichts sehen kann. Auf dem US sieht man normalerweise erst ab einem HCG Wert von 1000 etwas. So hoch denke ich kann der Wert bei Dir noch nicht sein. Auch wenn es schwer fällt, hilft hier nur etwas abwarten. Ich war bei dieser SS bei 5+5 wegen SB im Krankenhaus, die Ärztin hatte nur ein altes US-Gerät und war sich nichtmal sicher ob sie eine Fruchthöhle sieht. Einen Tag später bei meinem FA (ich war schon aufs schlimmste vorbereitet) sah er eine zeitgemäße Fruchthöhle und ein Herzchen hat geschlagen.Allerdings hat der auch das neueste US Gerät was es gibt. Ich wäre beinahme vom Stuhl gekippt.

Ich habe übrigens von Beginn an ASS genommen und seit ES Clexane 20 gespritzt. Letzte vorletzte Woche hatte ich erneut Blutungen und man hat ASS abgesetzt. Da ich strikte Bettruhe halten muss, wurde jetzt Clexane auf 60 erhöht. Die Angst bleibt und man hangelt sich von US zu US mit diesen ganzen Ängsten. Habe nachher einen Termin, den ersten seit den Blutungen und mir ist ganz schlecht. Hoffe so sehr, dass alles i.O. ist. Wobei das letzte Mal ist nichtmal zum Herzschlag gekommen. Ich denke das liegt am Heparin.

Ich drücke Dir die Daumen und bin mir ganz sicher es war zu früh
LG
knutchen 11.SSW

9

#danke#danke#danke,

ich hoffe bei dir ist auch beim nächsten US alles gut!

Werde nun morgen die 100km in die KIWU klinik fahren und dann werden wir sehen.
Ich weiß eigentlich das man vor der 6SSW so gut wie nichts sieht, echt ich hätte einfach zu Hause bleiben sollen.... aber da kamen in der Früh einfach meine Ängste hoch.


meinst du das du Heparin die zeit, das Wachstum verzögert wird?---> dachte immer dadurch kommt es zum ausgleich wobei ohne schon Schluss mit einer SS wäre.

Wünsch dir Glück

12

Ich denke nicht das Das Wachstum durch Heparin verzögert wird. Ich denke auch in meinem Fall wäre ohne bestimmt schon Schluß. Bei den FG ohne Heparin, hat sich alles nur ganz langsam entwickelt, fing sehr holperig an und in der 8. bzw. 9.SSW war dann leider Ende. :-(

Gehst Du engmaschig in eine Gerinnungsklinik zur Kontrolle? Ich gehe momentan alle 4 Wochen zur Bestimmung des D-Dimers und diesen Heparin-Faktor.
Solltest Du mit Heparin anfangen, wurde mir geraten morgens zu spritzen. Ich versuche es gerade von abends auf morgens zu schieben, denn sonst kann man gar nicht diesesn Heparin Faktor kontrollieren. Denn dazu muss man nach spätestens glaube ich 4h nach der Spritze das Blut abnehmen.

LG

13

Hey Du!
Ruhe behalten! Habe auch gestern nach 5 Tagen überfällig endlich mit nem FRÜHTEST positiv getestet. #huepf Gehe auch erst nächste Woche zum Arzt, da man vorher nichts sehen würde.
Habe auch Bammel, da es Anfang des Jahres schief ging in der 10. Woche. Drücken wir uns allen gegenseitig die Daumen! Liebe Grüße

14

#danke.

gerne du drückst mir und ich dir die #pro und mit einer Portion #klee bekommen wir das schon hin.

Glg

Freu mich schon von dir zu hören;-)
Wann suchst du einen Arzt auf?
....ich soll ja am Freitag nochmal zu den Fa( also nicht meine Ärztin da die im Urlaub ist, der andere zwar ganz ok aber er kennt eben die Vorgeschichte nicht.)

Müssen wir also abwarten und #tasse trinken#schwitz