Sternengucker 33. SSW, wie was wo?

Hallo Girls,

hatte jemand auch einen Sternengucker in der 33. SSW? (Sternengucker; mit der Nase zu meinem Schambein statt zum Steissbein).
Meine FA meinte, er kann sich noch drehen weil er noch nicht fest im Becken ist, aber meine GMH verkürzt sich allmählich weiter (war mal 3.5 nun noch kürzer) und ich weiss nur, das Sternengucker immer etwas schwieriger zu gebären sind, wie genau ist das? Wo finde ich Infos?

Danke,

Le Chat Noir

1

hi

mein kleiner war ein sternengucker und ich habe überhaupt keine probleme gehabt um ihn auf die welt zu bringen...

ich ahbe auch schon gehört das es schwieriger sein soll, aber ich kann es leider nicht vergleichen da die erste geburt der horror schlecht hin war und ich vor angst und schmerzen mehrfach ohnmächtig wurde und er war kein sterngucker..

LG

Nadine

2

Hallo!

Also ich denke dass das in der 33. Woche noch gar keine Aussage ist. Weil sich die Babies ja noch viel bewegen können. Unsere Hebamme beim GVK hat uns erklärt, dass sich viele Kinder erst im Laufe der Geburt mit dem Kopf richtig drehen, also mit dem Gesicht zum Steiss, selbst wenn sie "fest" im Becken sind.

Ich habe unsere süsse Maus auch als Sternengucker vor 14 Tagen geboren. Sie hat sogar beim Ultraschall kurz vor der Geburt (ich hatte einen Blasensprung) "richtig" gelegen und sich unter der Geburt noch mit dem Gesicht zum Schambein gedreht. Die Hebamme hat sich gewundert, warum es etwas länger gedauert hat, aber das länger gedauert waren nur ein paar Wehen mehr.

Mach Dir also deshalb keine Sorgen :-)

Liebe Grüsse und eine gute Kugelzeit!

Neddie

3

hallo,

ich habe einen sternengucker. und ich muss sagen, die geburt war nicht einfach. 13 stunden dauerte sie und die ärzte waren schon fast am ende...
aber für einen not- kaiserschnitt war es zu spät.
saugglocke kam in einsatz - aber hat nichts bewirkt (der arzt hat sie wütend in eine ecke geschmissen und auf die sinnlosigkeit des einsatz derer geschimpft. ein dammschnitt war natürlich notwendig.
und mit letzter kraft zweier ärzte auf meinem bauch, die unheimlich von oben auf meinen bauch geschoben haben - mein mann dachte, sie brechen mir die rippen) und der hebi am unteren ende, kam unser sohnemann gesund und munter als sternengucker zur welt.
und nun bin ich wieder schwanger...;-)

lg schlumpi

4

achso, sternengucker sind es wirklich erst, wenn sie mit gesicht nach oben auf der welt kommen. im bauch können sie sich ja noch drehen.
bei mir hat er sich ansscheinend erst innerhalb der geburt so gedreht, auf dem us war er immer "richtig" rum.

5

Schon mal danke an die ersten Antwortschreiberinnen. Dann bin ich ja erstmal weiter #cool da es wohl wirklich (noch) nichts heisst.

Mein 1. kam in 3 Stunden, also gehe ich einfach davon aus, dass es diesmal wieder gut läuft.

#herzlich

6

Huhu schwarzes Kätzchen ;-),

mein Sohn war bereits ab der 28 ssw ein Sternengucker und er ist es auch geblieben.

Wie die Geburt war? SUPER und ich hoffe, dass es auch dieses Mal wieder so schön wird.

Ich habe insgesamt 3std. gebraucht um ihn auf den Welt zu bringen....und das beim ersten Kind war schon klasse.

Einen Tipp...wenn es bei Dir so bleiben sollte....wenn das Köpfchen durch ist...schaue Dir Dein Kind an....meiner hat die Augen aufgemacht...diesen Moment werde ich nie vergessen.

Lg,
isa