Hilfe!
Ich habe eine Borreliose mitten in der Schwangerschaft abbekommen. Jetzt wurde ich 3 Wochen mit Antibiotika behandelt. Habe wahnsinnig Angst ums Baby und mögliche Fehlbildungen.
Hatte jemand von euch das Gleiche und kann mir weiterhelfen? Mein FA ist da so unkonkret, von wegen "Machen Sie sich keine Sorgen." Wenn ich im Netz lese, was alles sein kann, kriege ich nur noch Heulkrämpfe.
LG, Ela (27.SSW)!
Borreliose!!!
Das ist das Problem mit dem Internet. Da steht viel mehr, als einem zu wissen gut tut. Was alles SEIN KANN, heißt noch nicht, daß es auch bei Dir so SEIN WIRD! Wenn Dein Arzt sagt, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, dann vertrau ihm. Er wird Dir ein Antibiotikum gegeben haben, was dem Baby nicht schadet.
Fröhliche Grüße von swety SSW 16
Ja,
das Antibiotikum schadet auch nicht, aber eben die Erreger selbst und die hatte ich ja schon eine Weile im Blut, bevor mit der Behandlung begonnen wurde.
Ela
Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden. Trotzdem denke ich, daß Du dem Arzt vertrauen solltest. Er wird Dir nicht wissentlich was falsches erzählen.
Fröhliche Grüße von swety SSW 16
Liebe Ela,
ich musste in der 34.ssw auch eine Woche lang Antibiotika schlucken wg einer Bronchitis. Ich habe Amoxicillin bekommen. Sowohl FA als auch Internist als auch meine Hebi haben mir bestätigt, dass dies nicht schädlich für mein Kind sei. Dagegen wäre es gar nicht gut gewesen, wenn ich weiter mit einer schlimmen Entzündung im Körper rumgelaufen wäre.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber wie es aussieht, ist alles bestens. Du bist ja auch schon sehr weit. Am Anfang der Schwangerschaft wäre das sicher schwieriger gewesen, so lange die Organentwicklung des Kindes noch im vollen Gange war.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!Vielleicht solltest du auch noch einmal mit einem Arzt / einer Hebi sprechen, um beruhigter zu sein.
Alles Gute! Franca