Eiweiß im Urin?!

Hallo ihr Lieben,

hab seit Tagen erhöhten Blutdruck (der war aber seit Beginn der SS noch nie im Normalbereich) und Wasser in Füssen und Händen... will aber nicht unnötig ins KKH, denn meine FA hat leider diese Woche zu...

Kann man auch zuhause Eiweiß im Urin erkennen ode geht es nur mit Teststreifen?!

Würde mich über einige Antworten freuen
Schon mal ein Danke in Voraus...

Lieben Gruß
Nicole

1

huhu nicole,

das kann man nur mit teststreifen erkennen. solche teststreifen bekommst du in der apo und somit kannst auch zu hause testen, ohne in die praxis oder ins kh zu müssen.

lg stephie

2

Hallo Nicole,

Eiweiß kannst Du ohne Teststreifen nicht erkennen. Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Hatte letzte Woche das gleiche Problem. Blutdruck lag um die 150 der obere und 95 der untere. Eiweiß hatte ich ganz wenig im Urin. Mein Gyn meinte ich soll den Blutdruck weiter kontrollieren, er soll nicht über 140/90 gehen. Eiweiß war ganz wenig, daher meinte er es ist nicht bedenklich. Kontrollier Deinen Blutdruck regelmäßig! Wenn Du Dir zu große Sorgen machst gehe lieber zur Vertretung bevor Du Dich verrückt machst.

Viele Grüße Nicole

3

Hallo,

mein Blutdruck liegt beim FA immer um die 140/150 zu 90/100 also bedenklich zu hoch... beim FA hatte ich noch nie Eiweiß im Urin... wenn ich sonst zu hause gemessen habe war der aber immer normal... meist 130/80 jetzt spielt er den ganzen Tag verrückt mal ist bei 150/90 denn wieder bei 130/75... aber mein Puls ist immer knapp unter 100, also eignentlich zu hoch... spielt der auch eine Rolle?!

Lg Nicole

4

Hallo Nicole,

ob der Puls eine Rolle spielt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Dein Blutdruck zuhause 130/80 ist, ist das doch vollkommen ok. Meiner ist beim Gyn auch immer wesentlich höher. Hast Du sehr viel Gewicht zugenommen? Man sollte in einer Woche nicht wesentlich mehr als 1 kg zunehmen.

Grüße Nicole