Ihhhh...Eitrige Pocken im Rachen?!

Hallo Ihr Lieben,

habe seit gestern ekelige Eiterpocken im Rachen :-[ IHHHH, sorry... und wahnsinnige Halsschmerzen. Zuerst waren diese Eiterpocken rund und weiß/gelb. Heute sind aus den vielen runden Pocken ganze Flächen geworden. Ich rieche und schmecke, dass es Eiter ist *Bahh, sorry hört sich das ekelig an...#hicks*

Als ich heute morgen beim Arzt war, meinte sie :"Ohh ja da müssen wir ganz schnell was machen." Als ich ihr sagte, dass ich SS bin 15. SSW meinte sie:"Nee, dann machen wir nichts." Als ich fragte ob nicht Penecillin ginge meinte sie ja aber sie würde da jetzt gar nichts machen in dem Fall. #kratz

Hähh? Zuerst ist eine Behandlung erforderlich, dann nicht mehr? Abwägung "Nutzen-Risiko" ist schon klar, aber das ist ne Bakterielle Infektion, sonst wäre ja kein Eiter da... Und das soll von alleine heilen?#kratz

In meiner 1 SS habe ich auch Penecillin genommen, mein alter Arzt fand es immer bedenklicher NICHTS zu tun, da auch das evtl. dem Kind Schaden kann.

Was soll ich denn jetzt machen?

Das wird immer schlimmer, fühle mich auch irgendwie seit ner Std. total schlapp, so als würde ich Fieber bekommen...:-(

Was meint ihr???

LG
Susi

1

besprich es auf jeden fall mit deim FA.da muss man was machen,denn eiter ist alles andere als gesund,können es vielleicht vereiterte mandeln sein?

2

hmm ich würd mal noch zum anderen arzt gehen! errlich, auch wenn du schwanger bist kann man bestimmte dinge irgendwie heilen oder was verschreiben.... und wenn es auf pflanzlicher basis geht!!

Denn wer weiss wie lange das mit der Abheilung dauert und für dich wirds wie du sagts immer wiederlicher und ekliger und du fühlst dich nicht wohl...

also entweder du schaust nach einem zweiten artzt oder fahr mal ins krankenhaus wenns nicht mehr anderes geht... wegen dem Fieber wer weiss was noch kommt...

lg und alles gute weiterhin

3

Hallo Susi,

ganz heikle Angegelegenheit: Frag morgen unbedingt deinen FA!!! Einerseits sind Antibiotika in der frühen SS sehr riskant, andererseits ist Eiter glaub ich noch viel schlimmer!!!
Auf jedem Fall gute Besserung!

Enni mit #ei#ei 31+2

4

Hallo

also ich würde wenn ich Du wäre auch gleich morgen früh den FA anrufen und den mal um Rat fragen.

So wie Du das erläuterst und andere auch schon denken ist das bestimmt eine "eitrige Mandelentzündung" die Du hast.
Ohne Antibiotika oder Penicillin bekommt das fast nicht weg und ich kann gut verstehen was Du da grad durch machst.
Angina ist sowas von fies und tut höllisch weh. Das kann irgendwann unbehandelt bis in Nacken strahlen das Du nicht mal mehr den Kopf drehen kannst.

Wünsch Dir gute Besserung

LG
Jacky + Tochter (4) + #ei + #ei (11.SSW)

5

Hallo,

danke schon mal... ja also ich gehe auch mal von ner "EItrigen Angina aus". Ich rieche das ununterbrochen auch mit geschlossenem Mund (Mund und Nase sind ja verbunden:-p), und dieser Geschmack und die Menge wird immer ekelhafter. Mir ist schon richtig übel.... #heul

Meine Mum ist Krankenschwester auf ner Gyn-Station und die hatte sich das angeguckt und meinte ich müsste auf jeden Fall was nehmen. Sie meinte auch dass die Mamis bei denen (liegen auf der Gyn z.b. bei vorzeitigen Wehen oder so...) auch in solchen Fällen Penicillin bekommen, weil der ganze "abgeschmeckte Eiter" (wie sie es nennt;-)) auch irgendwann abgegeben wird an das Kind und das nun mal Eiter-Keime sind.

Ich gehe dann am besten morgen mal zum anderen Arzt... mein FA ist leider bis Montag im Urlaub #heul

Danke!#liebdrueck

LG
Susi