wer nimmt Plazenta mit nach hause????

Also mein Mann der lässt mir keine Ruhe mehr seit er im GVK gehört hat das man die Plazenta ja auch mit nach Hause nehmen kann oder diverse andere Dinge damit anstellen kann.

Ich mag davon gar nichts wissen#kratz habe ihm nun aber versprochen hier mal nachzufragen ob andere etwas mit ihrer Plazenta anstellen#mampf #gruebel#gruebel#gruebeloder ähnlich???????

Sorry und versteht mich bitte nicht falsch.


Lucy ET-4

1

Neeeeeee

2

Hallo,

gestern wurde bei uns im GVK besprochen, dass man sich die Plazenta anschauen kann, wenn man mag... werde das sicherlich nicht machen, möchte das irgendwie nicht sehen #schock

Habe hier aber schon gelesen, dass manche die mitnehmen und im Garten einplanzen - drüber wird dann ein Baum gepflanzt.

LG
mammina80 & babyboy 32. SSW

3

Hallo Lucy,

da ich ins Geburtshaus gehe steht schonmal fest das wir sie mit nach Hause nehmen, wegen dem Risiko der Nachblutungen. Aber was genau wir damit machen werden#kratz

LG Yvonne ET -6

4

also ich lass meine da wo se ist im kh.
aber es gibt tatsächlich immer noch leute die sie mit nach hause nehmen und sich futter machen und die essen wie leber oder so #klatsch
oder wenn man einen garten hat oder grundstück,dann kauft man sich ein bäumchen und dann buddeln die da nen loch legen die pz rein und dann kommt das bäuchmchen drauf und das nennt man glaub ich lebendsbäumchen

9

Nein, die essen die doch nicht wirklich auf.....?????? Igitt ich mag Leber gern, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass könnte meine Plazenta sein, neee pfui.

Das mit dem Garten und Baum drauf finde ich süß, würde es, soweit ich einen Garten hätte, sicher auch machen. Aber ESSEN. Oh ich kann es nicht fassen.

Lieben Gruß Peggy mit Jule und Leon und Baby im Bauch 31 SSW

27

ne echt jetzt ohne scheiß.
hab ich mal aus dummen zufall bei youtube gesehen ist aber nicht zu entpfehlen sich das anzusehen ist echt pervers #klatsch
mich hat es geprägt glaube mir

5

Hi!

Ich hab meine nach der Geburt gesehen ... das war jetzt nicht soooo schön! :-)

Und das Ding dann verpackt nach Hause ... ähhh, nö.

Und ich fände es auch ein GANZ klein bißchen komisch, darüber vielleicht ein Apfelbäumchen zu pflanzen und in ein paar Jahren dann die lecker Äpfel zu essen, deren Dünger .... nee, das geht jetzt zu weit! :-p

Liebe Grüße!

6

nee, also auf keinen fall will ich das sehen, mit nach hause nehmen, sonst noch irgendwas...
nachdem es aus meinen körper raus ist, gehört das nur noch in den abfall...

manche vergraben es ja im garten und der nachbarshund buddelt es wieder aus und springt damit durchn garten...:-p

10

IIIIIIEEEEEHHHH!!!

Hua, was für ein Bild - das werd ich nie wieder los!! :-p

12

:-)

7

Also ich muß sagen, ich empfand das Rausdrücken der Plazenta so schrecklich nach der Geburt, dass ich das Blutbad noch nicht mal sehen wollte und erst nach dem Nähen vorsichtig einen Blick über den relativ flachen Bauch gewagt hab.

Entsprechend wollte ich mir sie nicht einpacken lassen. Mir wird schlecht, wenn ich sowas sehen muß!

Aber wers mag: Bitte!

Lg,
Sandra 28. ssw

8

Hallo Lucy!
Meine Schwestern habe ihre jeweilige Placenta mit nach Haus genommen und darauf einen Baum gepflanzt...den Lebens/Stammbaum! War schon ein schöner Akt...find ich eine nette Idee, wenn man einen eigenen Garten hat!
Man kann daraus auch ein homöopathisches Mittel für das Neugeborenen machen lassen, ganz speziel nur für dieses Kind...manche nehmen sie auch für den Hund mit nach Haus...naja.
Lieben Gruß Hebamme Nette

PS: Ich finde die Placenta ganz und gar nicht eklig....sie ist das tollste Organ, was das Kind im Bauch schützt, nährt und versorgt!!! Sieht halt aus wie ein Stück Leber...

19

Es gibt tatsächlich Leute, die ihren Hund damit füttern?????

21

Hallo Nette,

genauso sehe ich das auch und ich war damals fürchtbar enttäuscht als es zum KS kam und ich nicht mal die Chance hatte sie zu sehen.

Jetzt bei dieser Schwangerschaft hoffe ich einfach das unser Kind wie geplant im Geburtshaus zur Welt kommt und mir meine Hebi genau zeigen und erklären kann wie unser Kind in seiner Fruchthülle mit Versorgungsstation lebte.

Das mit dem homöopatischen Mittel ist mir allerdings neu, kann ich mich darüber irgendwo informieren?

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
11

Hi,

also ich schließ mich den anderen an. Ich hab sie nicht mit nach hause genommen und werde es ganz bestimmt nicht tun.

#schock der Gedanke daran ist schon ekelig genug.....

#kratz ausserdem was soll man damit....


lg Nicole