windeln

Hi zusammen,wollt mal fragen was ihr für Windeln nehmt oder nehmen werdet.Müssen es wirklich Pampers oder Fixies sein?es gibt doch bestimmt gute günstige,die nicht gleich auslaufen oder so.die neue Pampers werbung find ich total doof,von wegen bis zu 12std nässeschutz,wer lässt denn bitte schön sein Baby auch wenn es größer ist 12 std in ein und der selben windel?habe gehört das man kein Puder mehr nimmt und nur eincremt wenn der Po wund ist,wie macht ihr das?

LG babyone 31+0

1

Hallo,

ich nehme die Babylove-Windeln vom DM und war bisher immer zufrieden. Sie sind auch nicht so teuer wie Pampers oder Fixis.

Puder nimmt man heutzutage nicht mehr (frag mich aber nicht warum), und eincremen ist auch nur dann angesagt, wenn der Popo wund ist (also nicht jeden Tag).

12 Stunden lasse ich meine Tochter höchstens mal über Nacht in einer Windel, und dann muss sie morgens aber auch schon sehr lange ausschlafen, dass es 12 Stunden werden.

LG Uta

2

Hi,

ich werde es wohl so machen, dass ich nur mit Waschlappen reinige und und sonst nur Penaten-Creme verwende. Hab gehört, es soll das Beste sein. Ich kaufe mir am Anfang kleine Packungen Windeln um zu testen. Eine Bekannte von mir benutzt Aldi-Windeln und findet sie gut. Werde mir wohl mal n paar von ihr holen und sie testen (gibt es ja leider nur im großen Paket).

Liebe Grüße, Miriamama 39SSW

3

Hallo,

also ich nehme für meinen einjährigen Sohn von Anfang an die Windeln von Aldi. Ich dachte mir ich probier die einfach mal und bin dabei geblieben.
Und unsere Nächste werden wir sicher auch damit einkleiden.

Ja, das mit dem wunden Po. Also solange er intakt ist mach ich gar nichts drauf. Wenn er dann mal wund sein sollte nehm ich Penaten Wundschutcreme und sehe zu, das er so oft wie möglich ohne Windel rumsaust, z. B. im Garten oder so.
Was auch gut hilft gegen wunde Popos ist baden, danach ist die Rötung echt schon deutlich geringer.
Um gegen solche Reizungen vorzubeugen nehm ich manchmal Panthenol Salbe.

LG Carmen

4

hi

also erstens, ich nehm nur noch die von rossmann.... sind super günstig (anfang vom monat im angebot für 9,95 reicht immer bis zum nächsten). es sind die einzigen die bei uns nicht auslaufen.....
daaaaann, was machst du denn wenn dein kind 13 std schläft? ich werd nen teufel tun und mir nen wecker zum wickeln stellen..... ich bin ja froh das er so lange schläft....

und, ich nehm nur puder. creme find ich ekelig... die windeln sind so gut das die nässe fast nicht mehr an die haut kommt... und beim großen geschäft macht mans ja sofort weg. sollte er einmal wund sein (ist bei jedem zahn so gewesen ;-)) dann hat bei uns nur puder geholfen.... multilind usw waren der letzte mist.... da hab ich tagelang ein wundes kind gehabt. so macht ich ein höchstens zweimal puder drauf und alles ist wieder ok...


lg

jana

5

Hallo,

das mit dem Puder wird wirklich so empfohlen. Für Felix hatte ich noch nie Puder im Haus. Die Poposalbe von Weleda ist top!

Wegen der Pampers musst Du wahrscheinlich einfach rumprobieren. Ich dachte am Anfang auch, dass ich mit den babylove vom dm klarkomme. Aber sie sind uns immer ausgelaufen. Also hab' ich dann doch die Pampers gekauft (zunächst die New born, später dann die Baby dry). Und mit denen fahren wir bis heute am besten.

Aber wegen der 12-Stunden-Pampers: Wenn die Kleinen mal durchschlafen, wird nachts seltenst gewickelt. Da hat sich's schnell mal, dass die Pampers 10-12 Stunden am Po ist...

LG, Sandra mit Felix (2 1/4) und Gummibär (29+2)

6

hat einer erfahrungen mit windeln von penny oder schlecker?

7

Huhu,

wer sein Baby in ein und derselben Windel 12 Stunden lässt? Ich! Leon schläft nämlich meistens solange nachts und da weck ich ihn nicht extra auf wegen einer frischen Windel.

Wir hatten anfangs Pampers und waren super zufrieden damit. Aber die Stinkerle werden größer und umso größer sie werden, umso teurer werden die Windeln. Als ich dann für 31 Windeln 9,95 Euro gezahlt habe, hat es mir gereicht und ich hab die Babylove von DM probiert. Zahl jetzt für 84 Windeln 12,95 für Leon und bin zufrieden damit. Er verträgt sie, sie halten dicht und fertig.

Eingecremt wird nur wenn der Po wund ist, ansonsten nicht.

LG

8

Hallo babyone

Also ich habe bei meiner Tochter am Anfang Pampers benutzt. Dann mal ein paar andere Windelsorten ausprobiert und bin schlussendlich wieder bei Pampers gelandet. Ich denke das musst du dich ein bisschen durchprobieren. Den einen sagt diese Windel besonders zu, den anderen eine andere. Und dann kommt es noch ein bisschen auf das Baby an wie die Windel sitzt.

Gerade jetzt, wo Vanessa immer am rumlaufen und rumtollen ist, finde ich für sie die Pampers am besten. Sie ist viel dünner als andere Windeln. Und es ist sicher angenehm, wenn man nicht immer so ein dickes Packet zwischen den Beinen rumschleppen muss.
Tagsüber wechsle ihr die Windeln so alle 3-4 Stunden. Nachts ist es jetzt wo sie durchschläft schon so, dass die Windel mal so 10-12 Stunden lang dran ist und da bin ich natürlich froh, dass die Windel das mitmacht...

Ich habe nie Puder verwendet, sondern immer den Po mit klarem Wasser gereinigt und dann ein bisschen Vaseline aufgetragen. Das wurde uns auf der Säuglingsstation im Krankenhaus so gezeigt. Wenn die Haut mal ein bisschen gerötet ist, dann trage ich eine Po-Schutzcreme auf die Zink enthält und dann ist es beim nächsten Windeln wechseln auch schon wieder weg.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne restliche Kugelzeit und grüsse dich #herzlichlich
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei20.SSW

9

Hallo,

ich habe Stoffwindeln benutzt und werde das auch wieder tun. Man muss zwar öfter wechseln und man hat etwas mehr Wäsche. Aber das ist mir egal. Man muss auch nicht ständig los rennen um Windeln zukaufen, ganz zu schweigen von den Haufen Müll den man dann hat.#schock

Und zum Thema Nässeschutz: Nass werden die poppöchen sowieso, egal welche Windel man benutzt. Auf die Pflege kommt es doch an, nicht auf die "Pampers"... oder? ;-)

lg Nicole + #baby 15. SSW #huepf