Katzenkot und Fliegen

Hallo zusammen

Bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Mein Mann möchte eine Woche in seinem Urlaub bei seinen Eltern verbringen.

Seine Eltern haben viele Katzen die sich draußen überall rumtreiben und auch im Haus sich frei bewegen können. Sie haben auch ein Katzenklo im Haus, dass sehr dürftig sauber gemacht wird.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Im Haus sind auch total viele Fliegen, die ständig auf den Lebensmitteln sitzen, da seine Mutter die Lebensmittel immer offen herumliegen lässt. Jetzt habe ich im Internet gegoogelt und gelesen, dass Toxoplasmose auch durch Fliegen übertragen werden kann. Noch dazu kommt, dass sie zwei riesen Hunde haben die mit rohem Fleisch gefüttert werden. Auch auf dem Fleisch (welches vergammelt im Garten liegt) sitzen natürlich die Fliegen und Fleisch gilt ja auch als Überträger von Toxoplasmose.
Eigentlich möchte ich gar nicht dorthin fahren, aber wenn ich mich weigere, gibt es nur wieder Streit und das möchte ich eigentlich vermeiden. Außerdem haben wir schon eine 2 Jahre alte Tochter und meine Schwiegermutter möchte sie natürlich sehen. Auf Besuch zu uns möchte sie allerdings nicht kommen.

Es bringt auch nichts sie zu ersuchen die Lebensmittel wegzupacken, sie lässt immer wieder alles einfach stehen und liegen (sogar die Butter).

Wie seht ihr die Sache? Würdet ihr da noch etwas essen? Oder ist das nur übertrieben von meiner Seite?
Da sitzen echt ungelogen richtige Fliegenschwärme in der Küche herum.

lg trawni

1

Sowas finde ich auch ekelig und würde dort nicht hinwollen. Wir haben selber auch sechs Katzen, die sich hier mehr oder minder frei bewegen können (nur in die Schlafzimmer dürfen sie nicht), aber Fliegen haben wir nicht im Haus.
Wir versorgen die Lebensmittel aber auch alle und machen täglich sauber, was man mit so vielen Tieren einfach machen muss. Genauso wie mein Mann auch den Kot im Garten zusammen sammelt und die Katzenklos täglich reinigt.

LG, Ciara

2

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe nichts gegen Tiere, im Gegenteil. Aber etwas Hygiene kann nicht schaden. Dachte schon ich übertreibe mal wieder.
Wünsche dir noch alles Gute für deine SS und die Geburt

lg trawni

3

Danke und dir auch noch eine schöne Kugelzeit!!

LG, Ciara

4

Also ich habe auch Katzen in der Wohnung, die dürfen überall hin (außer natürlich auf die Arbeitsplatte in der Küche oder auf den Esszimmertisch). Aber ich habe keine Fliegen in der Wohnung. Mein Katzenklo ist aber auch peniebelst sauber.