Mensschmerzen = Dehnung der Mutterbänder ????



Hab an Euch mal ne kurze Frage.

Wenn sich die Mutterbänder dehnen, fühlt sich das genauso an als ob die Mens kommt oder ist es doch ein anderes Ziehen ???

Es gibt ja ein Ziehen, das ist mehr in der Leistengegend und dann gibt es ja ein Ziehen, das kommt direkt aus dem Gebährmutterraum. Bei der Dehnung der Mutterbänder....ziehts da an beiden Stellen ?

Ist für Euch vielleicht ne blöde Frage aber ich stell mir die Frage ziemlich oft und ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern ob ich ein mittiges Ziehen...so ein richtiges Mensziehen auch in meiner Frühschwangerschaft letztes Jahr hatte oder nicht !

Wäre für Antworten sehr dankbar.
Minimi;-)

1

Hallo,

also in der Früh-SS ist das ganz normal und liegt wohl an den Mutterbändern. Nur wenn es später so mensartig ist, würde ich das lieber abklären lassen, da es mumu-relevante Wehen sein können...

LG Ira mit Nikibaby#herzlich ET-8

2

#herzlichUi, bei Dir ist es ja bald soweit !!! Wünsch Dir eine schöne Geburt !#klee

Ich bin ja noch nicht wieder schwanger...oder vielleicht doch, stellt sich morgen raus. (Hab da nen BT in der KIWUKlinik)

Hab heute so mensartige Schmerzen bei ES+13 und eigentlich dürfte die Mens noch nicht kommen. Hoffe sehr, daß das die Mutterbänder sind und nicht die doofe Mens !

Minimi#sonne

6

Hallo Minimi,

na dann drück ich dir ganz feste die Daumen!!!

Ich hatte diese Mensschmerzen sonst immer erst wenn die Blutung richtig losging. Nur als ich schwanger war hatte icvh sie ohne Blutung ;-)

Alles Gute!
Ira#klee#herzlich

3

#heul#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#heul

4

Hallo Minimi,
ich bin jetzt in der 5.SSW und hab neben dem seitlichen Ziehen auch auch hin und wieder dieses mittige Ziehen. Bein ersten Mal bin ich richtig erschrocken, weil es sich exakt so anfühlt wie am Vortag meiner Mens. Ich hab dann gleich noch einen Test gemacht um mich zu beruhigen - der war auch viel deutlicher postiv als der erste... Das ist jetzt schon ein paar Tage her und denke, das gehört wohl dazu... ;-)
LG Doris

5

Ohhh Danke Danke, ich war mir nicht mehr sicher und will heute eigentlich noch nicht die Hoffnung aufgeben.

Wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft und hoffentlich kann ich mich bald zu Euch gesellen !

LG
MINIMI;-)