Wie oft werden Blutwerte kontrolliert?

Hallo Mädels,

ich war jetzt (9.SSW) 2 mal bei der FÄ.

Das 1. Mal, 17.6., wurde die SSW bestätigt und Blut abgenommen.
- Toxoplasmose, Antikörpersuchtest, Blutgruppe, Röteln-Titer

Das 2. Mal 1.7. wurde nur Blutabgenommen für Ringelrötel-Test.

Wird denn das Blut auch mal auf irgendwelche Mineralstoffmängel untersucht (Eisen, Jod usw.) oder nur wenn man Beschwerden hat?

Nehme zur Zeit Neovin Milupa Brausetabletten, da steht ja drauf das alles drin ist was man braucht.

Mein Speiseplan sieht auf Grund von Appetitlosigkeit und Übelkeit nicht gerade rosig aus.

Kann trotz den Neovin ein Mangel entstehen?

LG Mel

1

das wird meisst alles mit den bluttest überprüft ob eisenmangel vorliegt.. meisst wird einmal im monat blut gezogen.. wenn er nix dazu sagt, sind die werte ok.. aber die sagen meisst nich, das se so allgemeines auch testen ;-)

2

Bei mir wurde bei jedem 2. Besuch der HB Wert kontrolliert (Eisen).

Nachdem der aber vor 6 Wochen von allein wieder hochging (drastisch unten wer er nie), wird nun in der 38. SSW nichts mehr abgenommen.

Ansonsten wurde ich noch im weiteren Verlauf auf Hepatitis B gecheckt und insgesamt 3 Mal auf Toxo.

Der Eisenwert ist sehr wichtig. Und das sollte auch immer regelmäßig gemacht werden.

5

Hallo,

Du wurdest 3 mal auf Toxo gecheckt? Bestand denn irgendwie ein Verdacht? Hast Du Katzen?

Dennmein Blut wurde bisher nur zu Anfang der Schwangerschaft auf Toxo untersucht und das musste ich auch privar zahlen?!
Sollte man das öfter machen?

Lg
Diana

6

Ja, 3 Mal. Einmal 8. SSW, dann 24. SSW und einmal 33. SSW.

Als ich mich im KH vorstellte, fanden die die Untersuchung auch sehr wichtig. Also.... So ohne kann es ja nicht sein.

Ich muss das auch selber zahlen. Habe Katzen. Aber das ist ein weit gefehlter Irrglaube, dass das nur von Katzen direkt übertragen werden kann.

Das kann auch an bodennahem Gemüse kleben oder sonst wo.

Ich habe alles mitgemacht. Denn die Gesundheit meines Krümels geht vor.

#liebdrueck, Janette

weiteren Kommentar laden
3

Mein Arzt hat in der 10.SSW Blut abgenommen (mit Röteltiter, Antikörper, Lues-Such, HIV Test etc.) und das nächste mal wieder in der 26.SSW...

Ich hab um die 20.SSW mal nachgefragt wie oft er das macht eigentlich und er meinte, wenn alles unkompliziert ist und keine Beschwerden sind 3 mal insgesamt, einmal ganz früh, einmal so Mitte der 20er und einmal wenn es zum Endspurt geht...

LG

4

also bei mir wird JEDES!!!!!mal blut abgnommen...warum auch immer..es wird einem ja nix gesagt!

7

Hey :)
Ich bin grad erst in der 6. Woche und hab schon 2 mal Blut abgegeben.

8

hui da war ich zu schnell auf abschicken gegangen :)
Und beim nächsten mal am 14.07. nimmt er wieder welches ab wegen Toxoplasmose etc.