wieder FG oder evtl sogenannter Eckenhocker

Hallo

am NMT von meinen 36 Tage Zyklus war das HCG 2062 im Blut im Ultraschall sichtbare Schleimhautverdickung.
Progesteron 14 zusätzlich Uthrogest 2x2 verordnet bekommen-

2Tage später: progesteron 23 unter Med
HCG 4200 im Blut
Im Ultraschall Fruchtsack von 0,46cm sichtbar

7 Tage später
HCG erneut bestimmt
Fruchtsack auf 1,51 vergrößert leider immer noch kein Inhalt sichtbar
Ärztin wollte heute bereits Herzaktion sehen.
Lt der KIWU Klinik bin ich heute ca 6+4 SSW

Dienstag erneut Kontrolltermin.

Was meint ihr, kann sich alles noch positiv entwickeln oder sieht es wieder nach einer FG aus?

Herzlichen Dank

1

Hallo,

also ich habe in der 5. SSW einen Test gemacht, und der zeigte Positiv an. Dann bin ich zum Arzt. da war ich in der 6. SSW. Man sah auch nur eine Fruchtblase, und kein Baby... meine FÄ meinte dann auch, dass es ein Eckenhocker ist.. aber es auch noch ein Abgang werden könnte. Und heute bin ich in der 25. SSW... und es wird ein gesunder Bubi... Obwohl man ihn auch erst ab der 8. SSW sehen konnte, dass da was in der Fruchtblase sitzt... also mach dich nicht verrückt. Bei mir ist auch alles gut gegangen...

LG

Sammy + #baby Jonathan im Bauch 25 SSW.

2

Hallo!

Schau mal hier (unter "Klinische Aufgaben der Ultraschalluntersuchung in der Frühgravidität").:
http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll-na/015-032.htm
Dort steht, dass ab einem Fruchthöhlendurchmesser von 20mm die Herzaktion sichtbar sein sollte. da liegst Du noch drunter.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Termin ein kleines Baby mit Herzaktion siehst!

LG Silvia

3

hm ich kenn mich da mit den Werten nicht so genau aus.. Jedenfalls sah man bei mir bei 6.2 schon fruchthöhle u. Dottersack (siehe VK)..
Vieleicht wars auch ein Eckhocker.. Ich würde den nä. Termin abwarten, denn der HCG-Wert hat sich ja gut entwickelt, denn man sagt, dass in der Anfangszeit der HCG-Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt - nur ab ner bestimmten Zeit nimmt er wieder ab,da ja dannn der Dottersack verschwindet

4

Hallo,

kann dir leider nicht sagen ob oder ob nicht #schwanger leider.
Kopf hoch und positiv denken, auch wenn`s schwer fällt.
Ich drück dir gaaaannnzzzz fest die Daumen das es ein Eckenhocker ist und deine FA am Die was sieht
#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

#liebdrueckElse

5

Hallo...

...ich hatte anfang der Woche genau das glaiche Problem. Bei 7+1 war bei meiner FÄ "nur" eine scheinbar leere Fruchthöhle zu sehen...sie meinte es sei ein Eckenhocker. #schein

Bin Dienstag in die Gyn-Ambulanz des Kh...dort haben sie die besten Technik...und...dort hab ich dann meinen bauczwerg mit wunderbar schlagendem herzel gesehen. Er ist 1,03cm und bei 7+1 laut Ausmessung! was will man mehr?! #huepf

Wie ist denn die Technik bei Deinem FA? Vielleicht machst Du das auch...ein versuch ist es wert. Man darf sich ja eine Zweitmeinung einholen...und bei 6+4 ist noch nix verloren!

PS: Die im KH rechnen das über Notfallschein ab...also 10Euro einpacken!

Wünsche Dir alles Gute! Drück die Daumen! #blume#pro

LG Franzi #liebdrueck

6

Hallo Franzi,

mmh, meinst du?
Da ich ja in der KIWU Klinik war, denke ich eigentlich das die gute/neue Geräte haben#schmoll
obwohl wenn ich die ausgedruckten Bilder so sehe, sind die Ausdrucke viel heller/blasser als bei meiner Vorletzten SS bei der es zwar zur FG kam.... aber die US- bilder sind dunkler und Kontrastreicher....

werde mal bis nächste Woche Dienstag abwarten müssen, also mal #tasse trinken und ein Großes Frust-#torte

#danke, für die lieben Worte

ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut wird#schein lt der Ärztin der KIWU Klinik ja noch nicht alles verloren, sie meint hoffen ist gut#schein

7

Hallo Julia,

kann dich gut verstehen#liebdrueck. Diese Ungewissheit ist echt nicht schön.

Mein Eckenhocker war am Dienstag 1600g schwer und ca. 40 cm groß und wir sind jetzt in der 33.SSW. Der Kleine hat sich auch erst Mitte der 8.SSW zeigen wollen.

Drücke dir ganz dolle die Daumen!#klee

Liebe Grüße!

Katja