wieder FG oder evtl sogenannter Eckenhocker

Hallo

am NMT von meinen 36 Tage Zyklus war das HCG 2062 im Blut im Ultraschall sichtbare Schleimhautverdickung.
Progesteron 14 zusätzlich Uthrogest 2x2 verordnet bekommen-

2Tage später: progesteron 23 unter Med
HCG 4200 im Blut
Im Ultraschall Fruchtsack von 0,46cm sichtbar

7 Tage später
HCG erneut bestimmt
Fruchtsack auf 1,51 vergrößert leider immer noch kein Inhalt sichtbar
Ärztin wollte heute bereits Herzaktion sehen.
Lt der KIWU Klinik bin ich heute ca 6+4 SSW

Dienstag erneut Kontrolltermin.

Was meint ihr, kann sich alles noch positiv entwickeln oder sieht es wieder nach einer FG aus?

Herzlichen Dank

1

Hallo,

also ich habe in der 5. SSW einen Test gemacht, und der zeigte Positiv an. Dann bin ich zum Arzt. da war ich in der 6. SSW. Man sah auch nur eine Fruchtblase, und kein Baby... meine FÄ meinte dann auch, dass es ein Eckenhocker ist.. aber es auch noch ein Abgang werden könnte. Und heute bin ich in der 25. SSW... und es wird ein gesunder Bubi... Obwohl man ihn auch erst ab der 8. SSW sehen konnte, dass da was in der Fruchtblase sitzt... also mach dich nicht verrückt. Bei mir ist auch alles gut gegangen...

LG

Sammy + #baby Jonathan im Bauch 25 SSW.

2

Hallo!

Schau mal hier (unter "Klinische Aufgaben der Ultraschalluntersuchung in der Frühgravidität").:
http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll-na/015-032.htm
Dort steht, dass ab einem Fruchthöhlendurchmesser von 20mm die Herzaktion sichtbar sein sollte. da liegst Du noch drunter.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Termin ein kleines Baby mit Herzaktion siehst!

LG Silvia

3

hm ich kenn mich da mit den Werten nicht so genau aus.. Jedenfalls sah man bei mir bei 6.2 schon fruchthöhle u. Dottersack (siehe VK)..