Fundusstand- in cm???

Hallo,

ich hoff mir kann irgendwer weiterhelfen? Ich war gestern beim Fa. Der hat mein Fundusstand im Mutterpass in cm angegeben.#kratz
Hab mal hier rumgestöbert und hab nur Beiträge gefunden wo der Fundusstand als N... und so angegeben ist.
Gibt es vielleicht jemanden bei dem es auch in cm im Mutterpass steht? Der Fa hat 12 cm reingeschrieben. Ich bin jetzt Ende der 15.SWW. Kann das passen? Hab echt keine Vergleichswerte#schmoll

Vielen Dank für die Antworten
LG

1

bei mir steht zwar auch immer N+ so und so aber ich denke in der 15 woche wird 12cm wohl 12 cm vom scharmbein aus gerechnet zum nabel nach oben sein

2

Hallo,

schaumal hier ist ein Link in dem Du es ganz gut erklärt bekommst. Was Dein FA nun genau mit den 12 cm meinte musst Du Ihn allerdings das nächste mal selber fragen. Aber ich denke auch das er 12 cm über der Symphyse meint.
Und das ist soweit ganz gut....

Du wirst in der Tabelle von dem Link etwas andere Werte sehen, aber das variiert halt immer ein bißchen.

LG

Birgit

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

3

Hallo,

echt klasse!! Danke dir :-D