Kaiserschnitt bei Plazenta praevia partialis!Wann???

Hallo

Also mein problem ist ich bin in der 35 ssw.habe eine plazenta praevia partialis (teilweise bedeckt) deswegen wird ja schon ein KS gemacht.
dann habe ich noch feigwarzen.

Aber ab wann machen die denn diesen Kaiserschnitt...
Wehen habe ich jetzt schon öfter habe deswegen auch absolute ruhe verschrieben bekommen.

meine fä meinte sobald die stärker werden soll ich sofort hin zu ihr oder ins kh.

weil wenn sich der muttermund öffnet kann es zu blutungen kommen durch die plazenta,die dann wieder weggehen können aber auch lebensgefährlich für mich und baby werden können.so laut fä.

aber meine frage wann machen die denn einen kaiserschnitt??
denn es darf ja nicht dazu kommen das sich der muttermund öffnet...

meine fä sagt irgendwie nie was....


freue mcih über jede antwort

lg

1

Hallo bibi;-)

ich bin in der 38 Woche und habe auch eine Plazenta praevia.:-( Ich bekomme am 14. 07. einen KAiserschnitt das sind bei mir 10 TAge vor dem errrechneten TErmin.
Zur Zeit habe ich nur leichte Senkwehen. Wenn sie stärker werden soll ich mich auch sofort im KH vorstellen damit sich der Muttermund nicht öffnet.
Ich bin dann in der 39. Woche ich denke das ist in ORdnung. Auch wenn es jetzt schon kommen würde wäre ja auch nicht schlimm der kleine ist fit.
Also stelle dich in dem Krankenhaus deiner Wahl vor die entscheiden das richtige für dich.
Wir bekommen einen Jungen der entweder Ben oder Carlo heißen wird.

Alles gute für euch#liebdrueck
LG Anne

2

Hallihallo!

Der KS wird regulär 2 Wochen vor Termin gemacht. Also bei 38+0 es sei denn, der Tag fällt auf einen Sonntag.:-p

Solltest Du vorzeitige Geburtswehen oder einen Blasensprung haben, wird sofort ein ungeplanter KS gemacht. Auch nachts.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

3

hmm...

also errechneter et ist bei mir 13.08

Hast du eine überweisung ins KH bekommen zur geburtsplanung??

Ich frage mich das alles nur weil meine fä absolut kein wort dadrüber verliert und es wäre doch schon mal nett zu wissen wie das alles abläuft :(

Damit ich weiter planen kann,wegen meinem sohn.
habe jetzt am 15 wieder termin bei ihr.

lg

4

Hallo :-)

Es bringt nichts, darüber nachzudenken, wann ja und wann nicht, wenn Du Dich noch nicht in Deinem Wunsch-KH zur Entbindung vorgestellt hast.

Du wirst mit Sicherheit irgendwann demnächst dorthin eine Überweisung bekommen, von Deiner FA, oder nicht?!

Denn in der 35. SSW wird es so langsam Zeit.

Die werden Dir dann sagen, wann sie den KS machen werden. Die sollten auch nochmal parallele Unterschuchungen machen und dann das Risiko für eine vorzeitige MuMu-Öffnung abschätzen.

Ich selbst habe einen geplanten KS am 14.07. eine Woche vor ET. Aber aus anderen Gründen, als Du sie hast.

Dein derzeitiger Befund mit allem drum und dran wird ausschlag gebend sein, wann sie den KS bei Dir dann tatsächlich durchführen werden.

VlG, Janette 38. SSW