Krämpfe im Oberschenkel - Wehen??

Hallo Ihr lieben,
habe seit ca. 2 Wochen ab und zu, meist abends, nen Krampf im linken Oberschenkel, ca 10 sek. und dann ist es wieder vorbei. Manchmal nur einmal manchmal 2-3 mal. Nun meine Frage, ist das jetzt Magnesiummangel oder sind das Senkwehen, die in den Oberschenkel ausstrahlen #kratz (solls ja angeblich auch geben).

Kennt das vielleicht wer von euch?? Sonsrt geht es mir gut, hab keine größeren Beschwerden, nur daß ich mich langsam richtig drauf freue, wenn der kleine endlich draußen ist, wird nämlich langsam echt anstrengend #schwitz.

Danke für eure Erfahrungen
Caro 35 SSW

1

das können die senkwehen sein...ich hatte das auch in den letzten wochen ziemlich oft.

was aber nicht unbedingt bedeutet das es bald los geht.

fühlt es sich wie eine art ziehen an so ein dehnschmerz?

4

ja so könnte man es beschreiben, ist aber eben so kurz deshalb war ich mir nicht sicher ob es ein Krampf ist. Eigenartig was so im Körper passiert.
Ich hatte nicht erwartet daß es bald losgeht ;-) aber so lang ist es ja gar nicht mehr...

2

Hallo Caro,

kenne das zwar nicht aus eigener Erfahrung,habe aber schon durchaus gehört,daß man die Wehen auch in den Oberschenkeln spürt.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute :-)

Lg
Beate

5

Danke für deine Antwort. Klingt eigenartig gell, Wehen im Oberschenkel :-p aber dann hab ich das wohl...
lg

3

Hallo!

Also ich kenne das auch nur zu gut.....bei mir hat es vor ca 1 1/2 Wochen angefangen. Plötzlich zieht es ganz doll im Oberschenkel bzw. auf der Innenseite des Oberschenkels. Das dauert auch ein paar Sekunden ehe es wieder aufhört. Manchmal ist es ein paar Mal hintereinander, dann ist wieder ein Tag nichts#kratz.

Mein Onkel (der Arzt ist) hat gemeint, dass es das schon Vorwehen bzw. Senkwehen sein können.....das heißt aber nicht, dass es bald losgeht;-).

Ich kann es auch kaum mehr erwarten, unser Baby endlich in den Armen halten zu können#freu,

#herzlichLilli 36 SSW

6

Danke Lilli,
gut zu wissen daß man nicht allein ist. Ich hab es eben auch gehört, dachte mir aber, daß es doch komisch ist die Wehen nur im Oberschenkel zu merken #kratz. Hab es genau wie du innen und meist auch nur im rechten OS, heute auch im linken und etwas öfter.
Aber dann ist das wohl so ;-)auf der einen Seite auch wieder gut weil sich ja schonmal was tut #huepf.
Alles gute dir noch
lg
Caro