Kopfschmerzen, was darf ich nehmen?

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern einen Test gemacht der POSITIV war. :o)
Bei meiner Ärztin bekomme ich aber erst am 04.08. einen Termin wegen Urlaub, wobei sie meinte ich wäre eh erst Ende 5. Woche und wenn ich in 4 Wochen komme sieht man auch schon was.

Jetzt meine Frage an euch, ich hab seit gestern Abend tierische Kopfschmerzen. Darf ich da irgendwas nehmen????

Danke & LG
Susanne

1

Paracetamol darfst du nehmen.

LG Candy 34.ssw

2

Hallo

Paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen...

3

Hallo!

Paracetamol würde ich aber erst dann nehmen, wenn nichts anderes wirkt. Bei Kopfschmerzen hilft mir minzöl sehr gut. Einfach ein paar Tröpfchen an die SChläfen und in den Nacken schmieren (aber bitte nicht in die Augen...).

LG, Franca

4

Da hier immerwieder vorgeschlagen wird, dass frau in der fruehen Schwangerschaft ruhig Paracetamol nehmen darf, moechte ich an dieser Stelle eine kleine Warnung aussprechen. Die Wirkung von Paracetamol in der Fruehschwangerschaft wird mir hier ein wenig zu heruntergespielt. Parecetamol ist zwar nach dem ersten Schwangerschaftstrimester das Schmerzmittel, dass ohne Bedenken genommen werden darf, aber nicht unbedingt ratsam in der Fruehschwangerschaft. Ich finde es sollte unbedingt abgewogen werden, ob es absolut notwendig ist ein Schmerzmittel zu nehmen. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ist hier wohl ne gute Idee.
Eine superalternative zu Schmerzmitteln und zudem schoen erfrischend ist EUMINZ. Das ist eine pflanzliche Tinktur (haupsaechlich Pfefferminz) die man einfach auf die Schmerzstelle auftupft. In der Apotheke erhaeltlich und in der Tat voellig unbedenklich, was man von Paracetamol nicht einfach treudoof behaupten kann.

5

also ich kann auch nur sagen ich würd es wenn es geht ohne medis versuchen ich hatte letzte woche einen migräne anfall und der war echt heftig goggel doch mal nach was dagegen hilft... ich habe gelesen eine wärm flasche in den nacken mit heissem wasser hinsetzten und den raum abdunkeln und weg vom pc und fernseher dann denke ich wirst du (nur) kopfschmerzen denke ich gut weg bekommen...
wenn es geht sollte man medis immer vermeiden und in der ss erst recht

6

Versuchs erstmal mit Hausmittelchen wie Kaffee mit Zitrone, Magnesium, schlafen...
Auch Paracetamol ist nicht ohne und sollte nur eingenommen werden, wenns gar nicht mehr anders geht.

7

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Also ich hatte vor ein paar Wochen, war das so in der 12 ssw. auch tagelang Kopfschmerzen und habe erstmal gar nichts genommen, dachte mit viel schlafen ginge das scon. Dann habe ich aber doch meinen FA angerufen und die Artzhelferin meinte, ich solle keine Medikamente nehmen und es erstmal mit kaltem Kaffe mit nem dicken Schuss Zitrone probieren. Und oh WUnder, das hat wirklich geholfen!!! Sonst hätte ich mich nochmal beim Arzt melden müssen, eine Anung was dann verschrieben wird. Jedenfalls würde ich auch kein Paracetamol nehmen, weiß nicht warum, aber auf Medikamente möchte ich halt verzichten.

Gute Besserung
und das viele Trinken nicht vergessen ;-)
LG

8

Hallo Susanne!

Ich hatte auch öfters Kopfweh, bei mir hat während der Schwangerschaft Euminz (Pfefferminzöl) aus der Apotheke sehr gut geholfen. Einfach auf die Stirn einreiben. Ist echt super und wirkt gut. Hatte mir damals mein Frauenarzt und meine Hebamme empfohlen. Meine Freundin, die mit Zwillingen schwanger ist, schwört auch darauf.

Viele Grüße und "Gute Besserung"
Angela mit Thorben (26 Monate) und Thimon (12Wochen)