Wieviel wiegt euer Baby im Bauch? SSW. 26?

War ja gestern bei meiner FÄ, und sie meinte mein kleiner wiegt ca. 590 g und ist 32,9 cm groß.

Aber in dem Buch über SS was ich daheim habe, steht, das die Babys zum Ende des 7. SS Monats ein gutes Kilo haben?

Wieviek wiegen eure Babys im Bauch? Oder meint ihr verdoppelt mein kleiner sein Gewicht jetzt innerhalb von 2 Wochen?

LG, Karin + #baby 26. SSW

1

ich war in der 26.ssw beim 3D da war mein kleiner 850 gramm und 35 cm


LG Maren + Amy (2,5 j.) + #babyBoy 28.ssw

2

Hallo!
Ich war letzte Woche (in der 25.SSW) bei meiner FÄ. Da wog unser kleiner Schatz etwa 714 g und war 33 cm groß. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Mal sehen wie es dann ausschaut.
Aber die Berechnungen des Gewichts sind reine Schätzwerte meinte die FÄ in der Klinik neulich. Sie können bis zu 400g abweichen.

L.Gr.,
murmel 26.SSW

3

Hallo!

Mach Dich wegen des Gewichts nicht verrückt. Die Messungen sind sehr ungenau. Wie viel mein Baby jetzt wiegt, weiß ich nicht. In der 20.SSW waren es angeblich 170g und 2 1/2 Wochen später bei der Feindiagnostik 640g. So schnell nehmen die Kleinen in dem Alter nicht zu, daher stimmt eine Messung, oder sogar beide, nicht.
In der 26.SSW wiegen die Babys wohl zwischen 680-1150g.
Und da die Gewichtsschätzung20% oder sogar mehr daneben liegen kann, ist alles okay.

LG Silvia

4

Hallo !

Ich glaub das du dir keine sorgen machen mußt, denn in den Büchern sind ca. angaben. Und solange dein FA nix schlechtes dazu sagt ist alles inordnung. Aufjedenfall wächst auch jedes baby anders. Das eine wächst eher das andere etwas Später. Also mach dir bitte keine Sorgen, deinen Kind geht es gut.

LG Susan

5

Hallo!

Also die folgenden Werte sind aus meiner ersten Schwangerschaft, da war ich Anfang 27ste Woche.

BPD: 7,3 cm
FOD: 9,3 cm
ATD: 6,9 cm
FL: 5,3 cm
Gewicht: 1200 Gramm
Größe: 37 cm

Meiner war auch recht groß zur Geburt, aber ich finde 590 Gramm schon n bissl wenig auch bei der Größe. Hat deine Ärztin nix dazu gesagt?

LG Mary

6

Nein, sie meinte, dem Baby geht es blendend...

jetzt mach ich mir schon bissl gedanken...

aber wenn es kritisch wäre, hätte sie doch was gesagt, oder?