KS mit Sterilisation - Voll- oder Teilnarkose??

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob eine Sterilisation bei einem Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose gemacht wird oder auch mit einer PDA möglich ist?
lg zoe0212

1

Hallo Zoe,

soviel ich weiß geht das auch mit PDA.

LG Carmen

2

Hi,

bei meiner Tante wurde das unter Vollnarkose gemacht, aber Frag doch mal deinen FA/ das KH wo du Entbinden möchtest.

LG Fly

3

Hallo.........

Ich selber arbeite im OP und die Steri ist sicher auch mit PDA, bzw. Spinale durchführbar..............
wir machen keine KS mit Vollnarkose ausser es ist NOTFALL.............. also..................... PDA, oder Spinale, kein Thema für Steri
Alles Liebe

Heike+ #baby boy 25.ssw

4

Hi,

bin OP-Schwester und vor meiner SS ganz viel bei KS dabei gewesen.

KS werden ja üblicherweise in Teilnarkose (Spinal-bzw. Peridualanästhesie) durchgeführt. Nur selten in Vollnarkose.

Von der Steri wirst du genauso wenig merken wie vom KS, wenn du ne PDA hast... also kein Problem! #:-)

LG Kerstin #blume mit #ei 9.SSW

5

Hallo,

ich lass mich beim kaiserschnitt auch gleich sterilisieren und ich kann mir aussuchen ob ich wie bei einem normalen kaiserschnitt alles mit erleben möchte oder ob ich eine Vollnarkose will... es macht keinen Unterschied nur das dein Mann bei der Vollnarkose natürlich nicht dabei sein darf...

ich mach auch wieder nur ne SPA/PDA so dass mein mann dabei sein kann... und anschließend wird gleich sterilisiert...

LG Dani

7

Hallo,

darf ich fragen, ob die Ärzte Anstalten gemacht haben, dich zu sterilisieren? Oder war das kein Thema. Mußt Du etwas dazubezahlen (wenn ja, wieviel), oder nicht?

LG und Danke

magda

8

Hi Magda,

ich habe einfach in der Klinik angerufen, in der ich letztes Jahr bereits meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt bringen musste, nachdem meine Frauenärztin sagte es wird wieder ein Kaiserschnitt und wir wollen nicht mehr als 2 Kinder, hab ich einfach nachgefragt wies aussieht...

Damals musste man ja ein bestimmtes Alter haben oder genügend Kidner, aber heutzutage spielt das keine Rolle mehr du musst ja dafür unterschreiben...

Es macht allerdings nicht jede Klinik, wenn sie dich zu jung finden. Ich muss 120 Euro dazu bezahlen, aber dem Arzt ist es egal von wem er das Geld bekommt, wenn du nen guten Arzt hast, der schreibt den Bericht so dass es unabdinglich war und schon zahlt die Kasse alles....

Hoffe konnte dir weiter helfen...

LG und nen schönen Abend noch
Dani

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

da ich mein gespräch erst übermorgen habe, kann ich zum thema pda/spinale oder vollnarkose noch nichts sagen.

mal sehen was sich so beim gespräch herausstellt.

eine steri lasse ich auch gleich mitmachen, dann ist da thema erledigt, wenn sie eh schon dabei sind und 3 kinder reichen uns auch voll und ganz aus.

erkundige dich einfach, wie schon geschrieben, ist es unterschiedlich.

gruss katrin (36. ssw)