Sehnenscheidenentzündung

Hallöchen, hab mir denke ich mal, eine schöne Sehenscheidenentzündung an der hand zugezogen.
Hattet Ihr das schonmal? Wenn was konntet Ihr dagegen machen. Ich komme zwar aus der Orthopädie, aber wollte mich erst hier erkundigen, bevor ich zu meinem Chef fahre. Hab schon Salben ausprobiert, bringen aber nicht.:-( LG Antje (35.SSW)

1

hy
also ich kann nur sagen ich habe auch verdammt viel damit zu tun ich hatte das auch einen tag in der Schwangerschaft machen kann man da nicht viel hatte es allerdings am nächsten tag nicht mehr das kann auch von der Schwangerschaft kommen

ansonsten den arm stiller legen oder eben weniger bewegen und wenn du magst auch kühlen
gute Besserung

2

Ich hatte das auch öfter.
Mit Salben in der SS muss man auch schauen, welche man nehmen kann.
Ich habe eine Schiene für das Hangelenk bekommen, zum ruhig stellen und habe die Hand geschont.
Mehr kann man eh nicht machen.
Es sei denn sie ist sehr stark ausgeprägt, dann kann schon mal der Gips rufen.

LG Carina

3

Hallo, hatte auch gen Ende der SS gedacht, das ich ein CTS habe, war aber "nur" Wasser, habe ne Schiene oder vielmehr so ne Bandage für die Hand bekommen, die aber nur wenig half, viel machen kann der Doc auch nicht, röntgen und ähnliches fällt ja auch flach, also Augen zu und durhc, hast ja nicht mehr so lange.
LG ALex und alles Gute

4

Danke Euch, aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, zu meinem Chef zu fahren. Denke das er mir einen Zinkleim verpasst. :-( Aber trotzdem Danke. Gruß Antje

5

Hallo!
Ich hatte während der Stillzeit arge Probleme (bekam kurz bevor ich wieder anfing zu arbeiten, nach 1 Jahr Arbeitspause, eine Cortisonspritze, weil weder schiene, noch Salben halfen).
Und als ich jetzt wieder schwanger war fing es wieder an.
Diesmal habe ich Akkupunktur bekommen und das hat total gut bei mir angeschlagen!!
Kann ich nur empfehlen es zu probieren.
Bin nun beschwerdefrei und hoffe es bleibt trotz der kommenden stillzeit dabei!!
Lg,
1374