Ich kann mich zu nix mehr aufraffen, ist das normal ?

Hallo Ihr Lieben

Seit ein paar Tagen ist das nun so, der Haushalt müsste gemacht werden, aber ich kann mich dazu nicht aufraffen....

Mein Freund macht einen Teil schon alleine und ich ?? Mache fast gar nichsts momentan.....

Oder Duschen gehen einfach keine Lust, ich gehe natrülich jeden Tag Duschen so ist es nicht......

Aber mir fehlt einfach zu allem die Lust......Liegt das an der Schwangerschaft ?

Geht es manchen auch so ?

Mir ist das schon so peinlich das ich im Haushalt nicht mehr so viel mache, mein Freund hat zwar verständnis und sagt wäre nicht schlimm, aber für mich ist das schlimm......

Wird das wieder anders oder schlimmer ??

Danke euch !!

LG Jenny + #baby 5+6 SSW

1

Ich kenn das von mir auch. An manchen Tagen bleibt einfach alles liegen und an manchen mach ich dann wieder so viel, dass sich das wieder ausgleicht. Ich würd sagen, dass es ok ist, wenn Du mal zu gar nichts Bock hast aber wenn die Phase wochenlang anhält, wirds natürlich schwierig ;O)

claudeline + #ei 11+2

2

Hallo Jenny,

das ist bei mir auch so. Ganz schlimm wars von der 7. bis zur 12. Woche als ich wirklich mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. Da hab ich mich wirklich für unsere Wohnung geschämt. Aber ich konnte nicht. Heute ist es besser aber mir macht hier und da der Kreislauf zu schaffen. Also richtig ordentlich ist es immer noch nicht (auch wegen Baustelle) aber das gröbste hab ich wieder im Griff. Mach langsam und zwing dich nicht, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG putput + #ei 16. SSW

3

Hallo Jenny,

das ist vollkommen normal, war bei mir die ersten 3 Mon. auch so. Ich war so müde, schlapp, konnte kaum die Augen offen halten. #gaehn
Das wird aber mitte 4. Mon. besser.
Da könntest Du Bäume ausreissen.#huepf
Momentan bin ich auch total kaputt und schlapp aber ich kann nicht anders und muss putzen. Renn den ganzen Tag mit putzzeug rum. Geht wohl bald los... #huepf

Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute

LG Sabrina & #baby Boy 39SSW

4

Hallo Jenny!

Zu Anfang ist das echt normal... Wahrscheinlich bist Du ja auch extrem müde...
War bei mir auch so, aber seit ca. 3 Wochen ist das vorbei!:-D
Seitdem bin ich wieder normal wie früher, nur dass ich so schnell ausser Puste bin, wenn ich z.B. nur vom Keller ins OG laufe....
Na ja, der Bauch ist ja seitdem auch gewachsen und das zusätzlioch Ggewicht (bisher 4 kg) merkt frau auch...

Sag Deinem Freund, dass das halt so ist, immerhin bildet der Körper jetzt grad alle Organe des Babys, du produzierst in 4 Minuten 1 Million neue Nervenzellen usw....
Also, ruh Dich aus, wird schon wieder anders!

LG, Tanja 18.SSW

5

hallo jenny,

oh ja, das liegt an der schwangerschaft. das hatte ich auch. in bin nun bei 14+5 und konnte mich ernsthaft erst diese woche wieder aufraffen, den haushalt richtig anzupacken.

und wir haben eine 110 qm wohnung. zum glück inkl. dachboden und den brauche ich nicht zu wischen. nur ab und zu mal saugen, da dort nur die pc´s stehen und die wäsche aufgehängt wird.

aber ich verstehe dich. dein körper stellt sich auf die schwangerschaft ein. und mit dieser unlust zeigt er dir auch an, dass du dich nicht übernehmen sollst.

ich habe teils nur noch alle 7-10 tage den staubsauger benutzt (laminat) und abgewaschen habe ich nur alle 2 tage. gekocht habe ich auch nur noch selten. mir war alles zuviel. mir ging es aber auch teils richtig elend.

stell dich drauf ein, dass es noch schlimmer werden kann, aber nicht muss.

bereite deinem freund die aussicht, dass du dich für seine hilfe revanchierst, wenn es dir wieder besser geht.

mein mann hat mir auch ein bissl geholfen. da er aber nachtschicht arbeitet, ist der haushalt eben meist liegen geblieben. meine tochter (9 jahre) hat die wäsche gemacht. ich glaube, wenn sie mal auszieht, kann sie das schon super alleine.

so, das waren nun so meine erfahrungen bisher.

ich drücke dir die daumen, dass es nach der 12. woche alles weg ist und du dich blendend fühlen wirst.

lg, silke.

6

Ich danke euch für die Rückmeldungen, das es wohl normal ist......

Aber es nervt ganz schön.....Naja geht ja auch wieder vorbei.....

LG Jenny

7

Hiiiiiieeeeeerrrr auch!!!

Bei mir ist es genau das gleiche habe auf nichts Bock.
Das schlimme ist ich habe eine groß Familie und da muß ich machen. Außerdem bin ich immer müde.
Kommt vieleicht daher das ich die Kleine noch einmal am Tag stille? Da muß mein Körper vielleicht mehr ackern.

Wenigstens ist die Übelkeit etwas zurück gegangen.
War ja kein Zustand!

LG
melanie

8

das problem hab ich momentan, ich hab zu nix lust, bin richtig faul und schlapp das nervt schon richtig...und wenn ich was mach bin ichne halbe stunde später so fertig das ich einschlaf :-(