Übt das Baby atmen?

Hallo liebe Mit- #schwanger!

Ich bin in der 39. SSW und merke das Baby regelmäßig. Oft hat es auch Schluckauf.
Seit 1-2 Wochen merke ich, wie sich der Körper des Baby´s in regelmäßigen Abständen hebt und senkt, so als würde es die Atmung üben... #kratz
Es ist kein Herzschlag, dafür ist es zu langsam.

Ist das möglich? Kennt das jemand von Euch?

LG und vielen Dank für Eure Antworten!

Jana+ #baby

1

da sahbe ich auch schon gehbat weiß aber leider nicht was das ist habe aber die gleiche Vermutung wie du.
Und bin gespannt was die anderen sagen

LG nadja
34SSW

2

Also ich habe heute morgen gerade in einem SS-Newsletter gelesen, dass das Baby ab der 21. Woche das Atmen übt.

LG kerstin + #ei 20+6

3

Hallo Jana,

ich habe das auch schon ab und zu gespürt ! Meine FA sagte letztens, dass das Zwerchfellkontraktionen sind. Die Ärzte sagen auch "atmen" dazu.

LG Denise 35. SSW